Masmorra Regelfragen

Moderator: WarFred

Antworten
uruc
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: Do 16. Nov 2017, 10:49

Masmorra Regelfragen

Beitrag von uruc » Do 3. Mai 2018, 09:12

Hallo,

leider habe ich keinen Masmorra-Bereich gefunden (könnte man doch mal machen, oder?).
Ich habe folgende Frage:
Auf Seite 11 (links) der Anleitung steht: "Einen Heiltrank trinken darfst du erst, nachdem du alle Monster angegriffen hast."
Auf Seite 11 (rechts) steht dann: "Denk dran: Du kannst Heiltränke nur vor oder nach einem Kampf (...) trinken."

Wenn ich einen Raum erkunde wird der Gegner-Würfel aufgestellt, der Kampf hat noch nicht begonnen, darf ich den Helden dann noch heilen?

EDIT:
Noch eine Frage:
Wenn Die Treppe in Ebene 1 erkundet wird, muss dann gleichzeitig die Treppe der Ebene 2 (also den Startpunkt von Ebene 2) ausgelegt werden (und der Held darauf gestellt werden)? Oder muss man auf der Treppe in Ebene 1 noch einmal erkunden, damit der Startpunkt von Ebene 2 ausgelegt wird und der Held Ebene 2 betritt?

uruc
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: Do 16. Nov 2017, 10:49

Re: Masmorra Regelfragen

Beitrag von uruc » Do 10. Mai 2018, 18:36

Ok, da hier niemand antwortet mache ich das mal selbst. :D
Vielleicht hilft es ja jemandem.

Nachdem ich ein paar Videos amerikanischer Spieler gesehen habe scheint es folgendermaßen zu sein:
zu Frage 1:
Wenn der Held einen neuen Raum erkundet, wird sofort der Gegner hingestellt, der Kampf beginnt bevor der Held etwas anderes tun kann, heilen ist in dem Fall also defenitiv nicht möglich.
zu Frage 2:
Wenn die Treppe (zu Ebene 2) auf Ebene 1 erkundet wird, stellt man den Helden auf das Treppenteil Ebene 1. Dann nimmt man das Treppenteil der Ebene 2 und legt es als Startpunkt der Ebene 2 auf den Tisch. Ohne einen weiteren BP ausgeben zu müssen stellt man den Helden jetzt auf das Treppenteil der Ebene 2 und deckt das nächste kleine Dungeonteil der Ebene 2 auf, wenn es eine Falle ist wird sie angelegt (also wie immer).

So spielen es alle, wird dann wahrscheinlich auch stimmen.

Ein wirklich schönes Spiel übrigens, gerade im Koop.

Antworten

Zurück zu „Arcadia Quest - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast