Arcadia Quest Regelfragen

Moderator: WarFred

Zakano
Erzmagier

Re: Arcadia Quest Regelfragen

Beitrag von Zakano » Di 2. Aug 2016, 12:57

Also Arcadia Quest ist voll kompetativ. Durch die Kritregelung bei Arcadia Quest ist es auch etwas unberechenbarer, weil man mit einem Schlag niedergamacht werden kann. Da das aber für alle Spieler gilt und man ja auch wieder respawnt finde ich das nicht schlimm. Krosmaster spielt sich da im Vergleich etwas behäbiger und taktischer finde ich.

PewPewPeng
Erzmagier

Beitrag von PewPewPeng » Di 2. Aug 2016, 16:13

Danke für deine Einschätzung :D Wie gut spielt sich der kompetative Modus von Krosmaster Quest im Vergleich zu Arcadia Quest? Macht Krosmaster da vllt. eher im Koop Sinn? Dass sich Arcadia wesentlich einfacher und schneller spielen lassen soll, hatte ich auch mal gelesen.

Oshikai
Astmisinator

Beitrag von Oshikai » Mi 3. Aug 2016, 12:05

Wie einem hier vor Augen geführt wird, was man noch zu spielen hat.. :lol:
Ich besitze Arcadia Quest samt Jenseits der Gruft und bin ein riesen Krosmaster Arena Fan, habe aber weder Arcadia noch Krosmaster Quest (bis aufs Tutorial) je angerührt, obwohl mich beide Spiele brennend interessieren.^^
Zumindest hab ich das Regelwerk von Krosmaster Quest schon mehrfach durch.... 8-)

Bzgl. Krosmaster- /Arcadia Quest - wenn es bei dir lediglich um das Hauptspiel geht würde ich wohl eher zu Arcadia Quest langen.
Mit 6 spielbaren Helden ist die Auswahl bei Krosmaster Quest doch arg eingeschränkt wie ich finde.
Falls du Krosmaster Arena spielst sind allerdings alle Figuren zu Quest kompatibel und deine Auswahl erhöht sich auf fast 150 spielbare Helden (demnächst mehr). Bei einer solchen Auswahl gleicht zumindest kein Spiel dem anderen, allerdings leidet die Spielbalance bei manchen Figuren wohl drunter.
Aber der Spaß ist auch verdammt teuer, obwohl es einige Schnäppchen derzeit gibt. ;)

PewPewPeng
Erzmagier

Beitrag von PewPewPeng » Mi 3. Aug 2016, 16:28

Da ich ja Krosmaster Arena besitze, samt mehreren zusätzlichen Figuren bin ich erst auf den Vergleich gekommen. Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob Krosmaster Quest sich eher wie ein koop RPG spielt oder wie ein kompetatives Spiel wie Arcadia Quest. Koop RPGs hab ich eben zu genüge ^^

Malmo
Bürger

Beitrag von Malmo » Di 23. Mai 2017, 16:57

Hallo werte Arcadia-Mitstreiter! Mal eine frage zu einer Belohnungskarte. Und zwar bekommt man ja für das besiegen der Schwester der Lust/Schmerzes im Destrikt der Alchemisten eine Belohnungskarte. Nur welche Karte bekommt man da dann dafür?
Hatte erst gedacht mir würde eine Belohnugskarte fehlen, weil ich aus den Karten keine passende gefunden habe.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! :D

Ranger
Offizieller Verlagsmitarbeiter

Beitrag von Ranger » Di 23. Mai 2017, 18:02

Hi Malmo,

dafür gibt es eine der zwei Karten "Bombe" (siehe Abschnitt "Belohnungskarten" auf Seite 16 des Kampagnenbuches).

Viel Spaß!
Sebastian Wenzlaff
Asmodee – Redaktion

Malmo
Bürger

Beitrag von Malmo » Di 23. Mai 2017, 18:23

Hallo Ranger,

ich dachte die Bombe gibt es für das aufsammeln eines der Questplättchen? Oder habe ich mich da einfach verlesen O.o

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Oshikai
Astmisinator

Beitrag von Oshikai » Mi 24. Mai 2017, 10:30

Wo ich den Thread grad sehe; hat schon wer das Spiel "Masmorra: Dungeons von Arcadia" getestet, bzw. weiß wann genau der Release ist, damit ich dann meine Frage erneut stellen kann ? :mrgreen:
Mit dem Crossover Kit scheint man ja zumindest seine Helden aus Arcadia Quest übernehmen zu können.. :)

Deimos
Ehemaliger Verlagsmitarbeiter

Beitrag von Deimos » Mi 24. Mai 2017, 11:45

Masmorra ist bei uns verfügbar und sollte daher im Laufe der Woche bei euren Händlern eintreffen.

Ranger
Offizieller Verlagsmitarbeiter

Beitrag von Ranger » Mi 24. Mai 2017, 12:38

Oshikai hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2017, 10:30
Mit dem Crossover Kit scheint man ja zumindest seine Helden aus Arcadia Quest übernehmen zu können.. :)
Japp, kannst du. "Helden von Arcadia" (dt. des Crossover-Kits) enthält für 28 Helden (aus Arcadia Quest Grundspiel, Jenseits der Gruft, Inferno und Pets) jeweils einen Heldenbogen und zwei Talentkarten und damit alles, was man benötigt, um mit seinem Lieblingshelden Masmorra zu erkunden. :twisted:
Sebastian Wenzlaff
Asmodee – Redaktion

Antworten

Zurück zu „Arcadia Quest - Regelfragen“