Arcadia Quest Regelfragen

Moderator: WarFred

TiTux
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 09:18

Re: Arcadia Quest Regelfragen

Beitrag von TiTux » Mo 26. Okt 2015, 09:55

Hallo,

ich hätte da auch eine Frage:

Wenn ich mich z.B. 3 Felder bewegen möchte und in der Mitte meines Weges liegt ein Erkundungsplättchen, über das ich drüberlaufe, nehme ich es dann automatisch auf oder kann ich da einfach drüberlaufen und es ignorieren?
Es kann ja z.B. sein, dass ich nur noch einen Lebenspunkt besitze u. das Risiko einer Falle nicht eingehen möchte.

In den Regeln steht ja auf der letzten Seite unter "Weitere Regeln":

Erkundungsplättchen: (ein aktiver Held muss alle Erdungsplättchen auf seinem Feld aufnehmen, wenn sich dort keine Gegner befinden).

"auf seinem Feld" find ich etwas verwirrend.

Gruß
TiTux

Darkon252
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 17:41

Re: Arcadia Quest Regelfragen

Beitrag von Darkon252 » So 27. Dez 2015, 01:44

Hi,
gerade das erste Spiel hinter mir:

Der Standard-Nova-Zauber sagt aus, das man bei einem Krit auch einen weiteren Gegner im Nahbereich des Ziels angreifen kann. Nehmen wir an ich würfle z.B. 1 Treffer + 1 Krit:
a) Wird der 1 Krit dann für die Sonderfähigkeit des Zaubers verbraucht, was dann somit bedeuten würde das zum einen das Ziel sowie ein weiterer Gegner im Nahbereich des Ziels 1 Schaden erhalten würde. Oder ist es so, dass ich
b) den Krit nochmals würfle und z.B. noch einen Treffer erziele und zusätzlich die Sonderfähigkeit des Zaubers aktiviert wird. In diesem Fall würden nun 2 Ziele je 2 Schaden erhalten.

Es ist dieses "...du kannst..." in der Sonderfähigkeit was mich eher glauben lässt ,dass Variante a) korrekt ist. lieg ich richtig oder falsch?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Benutzeravatar
Tweetysancho
Erzmagier
Beiträge: 543
Registriert: Di 26. Aug 2008, 10:32
Wohnort: Sinsheim

Re: Arcadia Quest Regelfragen

Beitrag von Tweetysancho » Do 28. Jan 2016, 16:11

In deinem Beispiel mit 1 Treffer und 1 Krit, würfelst du nochmal für den Krit. Hast du noch ein Treffer, würde der 2te und der 1te Gegner jeweils 3 Schaden erhalten.
Vae Victis

Benutzeravatar
Tweetysancho
Erzmagier
Beiträge: 543
Registriert: Di 26. Aug 2008, 10:32
Wohnort: Sinsheim

Re: Arcadia Quest Regelfragen

Beitrag von Tweetysancho » Fr 29. Jan 2016, 20:05

Wie ist das mit dem Brüllbullen? Er hat als Fähigkeit, dass er für jedes Krit einen zusätzlichen Treffer erhält. Wie ist das zu verstehen, wenn er z.B. verteidigt und ein Krit würfelt? Teilt er dann auch Schaden aus?
Vae Victis

Harry2017
Erzmagier
Beiträge: 274
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:31

Re: Arcadia Quest Regelfragen

Beitrag von Harry2017 » Fr 29. Jan 2016, 20:28

Morgen gibts das 1. Testspiel...Kurze Frage: Ein Held kann wirklich 2x in einer Runde aktiviert werden und Bewegen+Angriff durchführen?

Ich darf also 3 Helden in der Runde aktivieren und mit ihm spielen und es könnte 3x der gleiche Held sein?

Benutzeravatar
Tweetysancho
Erzmagier
Beiträge: 543
Registriert: Di 26. Aug 2008, 10:32
Wohnort: Sinsheim

Re: Arcadia Quest Regelfragen

Beitrag von Tweetysancho » Fr 29. Jan 2016, 21:49

Wenn du dran bist, aktivierst du ein Held. Bewegen und 1 Angriff oder umgekehrt.
Danach kommt der nächste Spieler dran. Ausnahme ist nur, wenn du den Trank zu dir nimmst, mit dem man nochmals einen kompletten Zug machen kann.
Wenn du dann wieder an der Reihe bist, kannst du den selben Held wieder aktivieren.
Vae Victis

Harry2017
Erzmagier
Beiträge: 274
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:31

Re: Arcadia Quest Regelfragen

Beitrag von Harry2017 » Sa 30. Jan 2016, 15:57

Ah klar - Ich hatte irgendwie die komische Voratellung, dass alle 3 Helden aktiviert werden :-) Jo danke! In ner halben Stunde gehts los, yeah"...

Timbobo
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:16

Re: Arcadia Quest Regelfragen

Beitrag von Timbobo » Di 12. Apr 2016, 12:24

Hi,

Ich hätte auch mal ein paar Frage:

-Wenn ein Held vom grünen Team an einen vom blauem Team vorbei läuft, hat der Held vom blauen Team denn eine Wächteraktion ?

-Wenn ein Held vom grünen Team auf einen gegnerischen Helden vom blauem Team zu Haut, Ihn aber nicht tötet, kann dann der Blaue Held zurück hauen ? (Natürlich würde dann die Waffe mit der er zurück haut/schießt deaktiviert ;) )

Schonmal danke im Vorraus.

Gruß
Timbobo

Zakano
Erzmagier
Beiträge: 126
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 20:44

Re: Arcadia Quest Regelfragen

Beitrag von Zakano » Di 12. Apr 2016, 21:26

Nein, nur Monster haben Wächteraktionen. Es steht der anderen Gilde natürlich frei zurückzuschlagen, aber erst in Ihrer Runde nicht als sofortige Gegenreaktion. Dazu ist ja z.B. Spike da, der auch bei der Verteidigung Schäden verursachen kann.

PewPewPeng
Erzmagier
Beiträge: 163
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:17

Re: Arcadia Quest Regelfragen

Beitrag von PewPewPeng » Di 2. Aug 2016, 09:19

Das Thema passt leider nicht ganz hier rein, ich wollte aber nicht einen extra Thread öffnen. Hat jemand von euch zufällig Arcadia Quest und Krosmaster Quest? Ich wöllte gern noch ein semi kompetatives Spiel haben und finde beide vom lesen her (wenn man Krosmaster Quest nicht koop spielt) relativ ähnlich. Jedoch finde ich kaum Vergleiche zu den Spielen. Vllt. haben sie dann doch weniger gemeinsam als ich mir so denke :oops: Wäre echt nett wenn jemand mal ne Einschätzung dazu geben könnte :D

Antworten

Zurück zu „Arcadia Quest - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast