The Others Verderbtheit Story und andere Fragen

Moderator: WarFred

Antworten
Draxchen
Krieger
Beiträge: 26
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 05:51

The Others Verderbtheit Story und andere Fragen

Beitrag von Draxchen » Fr 3. Feb 2017, 19:14

Hi,
bei Rundenende: Rücke einen weiteren Schritt (Pfad der Apok..) vor, falls 4 oder mehr Distrikte verdorben sind. Werden da auch die aufgemahlten Verderbtheitmarker mitgezählt.
Bei den Stories gibt es ja manchmal 2a und 2b, also die Storie teilt sich. Muss ich gleich der Sünde sagen welchen Weg ich gehen will oder kann ich das im nachhinein entscheiden?
Hab ich bei dem Fernkampf auch einen Würfel mehr, wenn ein anderer Held auf meinen Feld steht?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Argus
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 46
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 13:16

Re: The Others Verderbtheit Story und andere Fragen

Beitrag von Argus » Di 7. Feb 2017, 14:59

Hallo Draxchen,

hier deine Antworten:
Draxchen hat geschrieben: bei Rundenende: Rücke einen weiteren Schritt (Pfad der Apok..) vor, falls 4 oder mehr Distrikte verdorben sind. Werden da auch die aufgemahlten Verderbtheitmarker mitgezählt.
Ja, aufgedruckte Marker haben dieselben Effekte wie physische Marker.
(Spielregel, S. 24, MARKER)
Draxchen hat geschrieben: Bei den Stories gibt es ja manchmal 2a und 2b, also die Storie teilt sich. Muss ich gleich der Sünde sagen welchen Weg ich gehen will oder kann ich das im nachhinein entscheiden?
Sobald die aktuelle Mission erfüllt worden ist, müssen die Helden den Tentakel-Marker auf dem Story-Tableau weiterrücken. Sollte sich die Story verzweigen, müssen sie sich einstimmig für einen Weg entscheiden.
(Spielregel, S. 20, MISSIONEN)
Draxchen hat geschrieben: Hab ich bei dem Fernkampf auch einen Würfel mehr, wenn ein anderer Held auf meinen Feld steht?
Ja, der Fernkampf wird prinzipiell wie ein normaler Kampf behandelt – bis auf die im Abschnitt FERNKAMPF beschriebenen Unterschiede. Entsprechend erhält ein Held bei einem Fernkampf +1 Würfel für jeden anderen Helden in seinem Feld. Thematisch könnten ihm die anderen Teammitglieder z. B. bei der Aufklärung/Zielerfassung helfen. Außerdem wirkt es im Kampf sehr motivierend, einen Werwolf an seiner Seite zu wissen, der einem den Rücken freihält.
(Spielregel, S. 36, FERNKAMPF)

Möge die Sünde mit dir sein!
Simon Blome
ASMODEE Germany
– Redaktion –

Antworten

Zurück zu „The Others - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast