The Others: 7 Sins Spielzug

Moderator: WarFred

Antworten
Draxchen
Krieger
Beiträge: 26
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 05:51

The Others: 7 Sins Spielzug

Beitrag von Draxchen » Fr 27. Jan 2017, 11:19

Hi,
beginnend beim ersten Helden .... führen die Helden je 1 Spielzug aus. Ich denke ein Spielzug ist Bewegung und Aktion. Ist die Spielrunde einmal rum, darf ich noch einen Spielzug ausführen oder? Ich habe ja 2 Spielzugmarker.
Kommt danach erst Rundenende (Story-Anweisungen bei Rundenende und Monsterbeschwören, Sündenkarten ziehen und Markerzurücksetzen) :?: oder ist das nach jeden Spielzug, wie seht ihr das?
Wann ist Rundenende :roll:

Vielen Dank

ghorron
Magier
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 13:52

Re: The Others: 7 Sins Spielzug

Beitrag von ghorron » Fr 27. Jan 2017, 13:53

Jeder Held hat 2 Spielzugmarker und kann pro Runde also (mindestens) 2 Spielzüge ausführen. Beginnend mit dem ersten Helden (wird jede runde neu festgelegt) können die Helden nun nacheinander je einen Spielzug ausführen (und dafür einen Spielzugmarker verbrauchen -> umdrehen), danach geht es wieder beim ersten Helden los und alle verbrauchen für einen weiteren Zug den zweiten Spielzugmarker. Helden können während des Spiels auch zusätzliche Spielzugmarker bekommen und entscheiden wann sie diese einsetzen für einen zusätzlichen Zug.
Haben alle Helden ihre Spieluzgmarker verbraucht (oder wollen ihre optionalen Marker noch nicht einsetzen) endet die Runde.

Benutzeravatar
Argus
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 46
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 13:16

Re: The Others: 7 Sins Spielzug

Beitrag von Argus » Fr 27. Jan 2017, 14:19

Hallo Draxchen,

ghorron hat es bereits gut zusammengefasst. In einer Runde verbraucht jeder Held seine beiden Spielzug-Marker (je einen pro Zug), jeder Held ist also mindestens zweimal am Zug. Sollten die Helden Sonderspielzug-Marker besitzen und einsetzen wollen, können sie auch mehr Spielzüge durchführen. Erst wenn kein Held mehr Spielzug-Marker einsetzen kann (oder Sonderspielzug-Marker einsetzen möchte), werden die Schritte unter „Rundenende“ durchgeführt.

Die entsprechende Regel zum Rundenende ist auf S. 16 zu finden:
„Die Runde endet, wenn alle Helden alle ihre Spielzug-Marker verbraucht haben und niemand einen verbleibenden Sonderspielzug-Marker verbrauchen möchte. Falls die Sünde danach noch aktive Reaktion-Marker übrig hat, kann sie diese nicht mehr einsetzen. Die Marker sind dann verschwendet.“

Die Sünde sei mit euch!
Simon Blome
ASMODEE Germany
– Redaktion –

Antworten

Zurück zu „The Others - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast