Silence / Schattenmodus-Fertigkeit

Moderator: WarFred

Antworten
Malvindra
Späher
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Feb 2019, 10:10

Silence / Schattenmodus-Fertigkeit

Beitrag von Malvindra » So 10. Feb 2019, 10:49

Silence ist eine Heldin der Assasinen Erweiterung.

So ganz schlau werden wir nicht aus der Beschreibung, die da lautet:

Angriff: +1 Neuwurf
(Angriff ODER Verteidigung)

Wie ist dies zu verstehen ?

Darf die Heldin, wenn sie angreift, einmal ihre Angriffswürfel neu werfen ODER die Verteidigungswürfel des Verteidigers?

Anmerkung: Die Antwort löst mit Sicherheit auch die Frage zu Sylvan auf, bei der es um Neuwurf bei Verteidigung geht,

Sicarian
Erzmagier
Beiträge: 175
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 20:03

Re: Silence / Schattenmodus-Fertigkeit

Beitrag von Sicarian » So 10. Feb 2019, 18:46

Ich verstehe das so, dass du bei einem Angriff 1 Neuwurf hast.
Dabei darfst du entweder die Angriffswürfel (also deine) ODER die Verteidgungswürfel (also die vom Gegner) einmal neu werfen.

Benutzeravatar
Argus
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 36
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 13:16

Re: Silence / Schattenmodus-Fertigkeit

Beitrag von Argus » Di 12. Feb 2019, 11:20

Hallo Malvindra,

hier deine Antwort:
Malvindra hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 10:49
Angriff: +1 Neuwurf
(Angriff ODER Verteidigung)

Wie ist dies zu verstehen ?
Analog zu deiner Sylvan-Frage gilt hier entsprechend, dass Silence mit seiner Schattenmodus-Fertigkeit beim Angriff entscheiden kann, ob er alle seine Angriffswürfel oder die Verteidigungswürfel des Gegners neu werfen möchte.
Simon Blome
ASMODEE GmbH
– Redaktion –

Antworten

Zurück zu „Massive Darkness - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast