3 Einsteigerfragen

Moderator: WarFred

Antworten
caseja
Erzmagier
Beiträge: 123
Registriert: Di 8. Jan 2013, 19:56

3 Einsteigerfragen

Beitrag von caseja » Fr 28. Dez 2018, 18:13

Hallo,

nach der ersten Regelstudie bleiben bei mir 3 Fragen übrig:

1. Wird die Sichtline durch Figuren (Helden oder Wächter) blockiert? Oder kann ich z.B. auch ein Fernkamfangriff durchführen, obwohl in der nächsten Zone ein Verbündeter wäre und erst danach der Gegner?

2. Wie viele Figuren können gleichzeitig in einer Zone stehen?

3. Die Zwergenkrieger haben die Fertigkeit -> BÄM = +1 Wunde
Muss ich dafür bei einem Angriff auch mindesten 1 Wunde zufügen um die Fertigkeit zu nutzen? Oder kann ich durch das Einsätzen von BÄM-Symbolen auch Wunden hinzufügen, obwohl eingtlich der Angriff abgewehrt wurde (Also mehr Schilde als Schwerter gewürfelt).

Danke für eure Hilfe

Gruß

Benutzeravatar
Argus
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 42
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 13:16

Re: 3 Einsteigerfragen

Beitrag von Argus » Mo 7. Jan 2019, 15:03

Hallo caseja,

hier deine Antworten:
caseja hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 18:13
1. Wird die Sichtline durch Figuren (Helden oder Wächter) blockiert? Oder kann ich z.B. auch ein Fernkamfangriff durchführen, obwohl in der nächsten Zone ein Verbündeter wäre und erst danach der Gegner?
Figuren blockieren die Sichtlinie nicht. Sichtlinien werden nur von geschlossenen Türen, Wänden oder dem Spielplanrand blockiert.
caseja hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 18:13
2. Wie viele Figuren können gleichzeitig in einer Zone stehen?
Es gibt keine Begrenzung bezüglich der Anzahl an Figuren in derselben Zone. Sollte der Platz nicht ausreichen, kann man zum Beispiel einige der Schergen auf ihre zugehörige Gegnerkarte stellen und von dort entfernen, sobald sie besiegt sind.
caseja hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 18:13
3. Die Zwergenkrieger haben die Fertigkeit -> BÄM = +1 Wunde
Muss ich dafür bei einem Angriff auch mindesten 1 Wunde zufügen um die Fertigkeit zu nutzen? Oder kann ich durch das Einsätzen von BÄM-Symbolen auch Wunden hinzufügen, obwohl eingtlich der Angriff abgewehrt wurde (Also mehr Schilde als Schwerter gewürfelt).
Schilde wehren Treffer ab, können aber keine direkten Wunden verhindern. Die Zwergenkrieger (Stufe 4) fügen dem angegriffenen Helden für jedes verwendete Bäm-Symbol 1 Wunde zusätzlich zu.
Simon Blome
ASMODEE Germany
– Redaktion –

caseja
Erzmagier
Beiträge: 123
Registriert: Di 8. Jan 2013, 19:56

Re: 3 Einsteigerfragen

Beitrag von caseja » Mo 7. Jan 2019, 15:52

Hi Argus,

vielen Dank für deine Antwort.

Antworten

Zurück zu „Massive Darkness - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast