Klassenhäufigkeit im Spiel

Moderator: WarFred

Antworten
Menfalk
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 09:55

Klassenhäufigkeit im Spiel

Beitrag von Menfalk » Mo 16. Jul 2018, 09:59

Guten Morgen,

mir ist am Wochenende eine Frage gestellt worden, die ich nur ungenügend beantworten konnte.

Kann ich mit verschiedenen Heldenkarten die gleiche Klasse spielen?
Also quasi 4x Kampfmagier mit unterschiedlichen Heldenkarten?

Wir haben das für uns mit Ja beantwortet, da ich nicht wirklich eine Stelle gefunden habe die es mir untersagt.

Sind in einer 6er Gruppe losgezogen, mit 2 Rangern, 2 Mages, 1x Pala und ein Nachtläufer.
Kam mir sehr unausgeglichen vor, die Bogenschützen haben die meisten großen Monster fix sturmreif geschossen, die Magier
das finish gemacht, Paladin und Nachtläufer waren Goldkettchen. Hübsch, aber sinnlos.

In Runden wo wir zuvor auf solche Ideen nicht kamen, war das Spiel schon definitiv anspruchsvoller.

Gruß
Menfalk

Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 212
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Klassenhäufigkeit im Spiel

Beitrag von Mr. Gimmick » Mo 6. Aug 2018, 21:22

Ja, ihr könnt auch alle Fighter spielen, aber wie du es schon treffend sagtest: dann ist das Spiel nicht mehr ausgeglichen. Das Ganze ist ein Koop-Spiel und kein Selbstverwirklichungstrip für wenige.

Antworten

Zurück zu „Massive Darkness - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast