Seite 1 von 1

Fehler in den deutschen Regeln

Verfasst: Do 7. Dez 2017, 21:26
von SoulReaper
Auf Seite 52 der Regeln fehlt einfach mal bei +1/+2 Gesundheit, dass der Held außerdem sofort einen/zwei Lebenspunkte bekommt. Siehe Original Regeln bei Cmon. Genau übersetzen darf wer anders 😁

OT: Wie kann es sein, dass diese fehlende Mechanik noch keinem aufgefallen ist? Mein erster Gedanke schon beim Lesen der Regeln, vor der ersten Partie war: Und was mache ich wenn ich mir dann den Skill kaufe? Bekomme ich einen Lebenspunkt? Werden die Lebenspunkte aufgefüllt?

Re: Fehler in den deutschen Regeln

Verfasst: Fr 8. Dez 2017, 16:16
von Hygrom
Die Frage hat sich mir z.B. nicht gestellt, da sehr viele Spiele es so handhaben, dass wenn der Maximalwert steigt, der aktuelle Wert dadurch nicht steigt. :/

Re: Fehler in den deutschen Regeln

Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 13:53
von Argus
Wir haben den Punkt bereits vermerkt. Die Regelpassage auf S. 52 zur Max. Gesundheit wird für die nächste Auflage überarbeitet.

Die maximale Gesundheit erhöht sich um 1 bzw. 2. Der Held erhält gleichzeitig 1 bzw. 2 Lebenspunkte.