Effekt der Battle Axe kumulativ über mehrere Angriffe?

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4848
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Effekt der Battle Axe kumulativ über mehrere Angriffe?

Beitrag von JanB » Mi 4. Okt 2017, 12:04

Nahkampf-Waffe "Battle Axe" entfernt bei einem BÄM einen Angriffswürfel ( -1 Attack dice ) von "this Counter-Attack" des gerade angegriffenen Gegners. Wie verhält sich das, wenn ich beispielsweise 3x mit Äxten angreife und bei jedem Angriff mind. 1 Würfel entferne. Kann ich mich dann beim Gegenangriff auf einen Angriff mit -3 Angriffswürfeln freuen, während ich Verteidigungswürfel werfe? Oder anderes gefragt, addieren sich die Effekte von Angriff zu Angriff?

Benutzeravatar
Elden
Erzmagier
Beiträge: 110
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 14:35

Re: Effekt der Battle Axe kumulativ über mehrere Angriffe?

Beitrag von Elden » Mi 4. Okt 2017, 13:12

Ich denke: ja

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Ranger
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 73
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:31

Re: Effekt der Battle Axe kumulativ über mehrere Angriffe?

Beitrag von Ranger » Fr 6. Okt 2017, 10:37

Ja, der Effekt ist kumulativ.
Sebastian Wenzlaff
Asmodee – Redaktion

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4848
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Effekt der Battle Axe kumulativ über mehrere Angriffe?

Beitrag von JanB » Fr 6. Okt 2017, 10:57

@Ranger: Danke dir für die Rückmeldung.

Antworten

Zurück zu „Massive Darkness - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast