Signatures, wann nutzen?

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4823
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Signatures, wann nutzen?

Beitrag von JanB » So 27. Aug 2017, 22:47

Hallo zusammen,

wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Signatures der einzelnen Klassen lediglich während der Heldenaktivierung einmalig für XP eingesetzt. Es gibt nun aber auch Signatures die beispielsweise auf Defence reagieren oder halt wenn ein Mitstreiter angegriffen wird. Dann ist im Gegnerzug oder bei Feindkontakt bei meinen Mitspielern meine Aktivierung ja vorbei. Kann ich die Signatur dennoch nutzen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Argus
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 42
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 13:16

Re: Signatures, wann nutzen?

Beitrag von Argus » Mi 30. Aug 2017, 11:52

Hallo JanB,

die Signatures (im Deutschen: Klassenmanöver) dürfen allgemein nur einmal pro eigener Aktivierung ausgeführt werden, das ist richtig. Einige Klassenmanöver haben aber besondere Auslösebedingungen, die auf dem jeweiligen Klassenbogen genauer erläutert werden und die allgemeinen Spielregeln überschreiben (z. B. Leibwächter/Bodyguard).
Simon Blome
ASMODEE Germany
– Redaktion –

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4823
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Signatures, wann nutzen?

Beitrag von JanB » Mi 30. Aug 2017, 12:22

Alles klar .. wie schaut es denn mit folgenden Klassenmanövern aus?

- Target Locked vom Noble Warrior, hier wäre es sehr unschön, wenn ich die Signature erst aktivieren kann, wenn ich dran komme, wo man doch nicht immer Startspieler ist.
- Healing Salve vom Warrior Priest, hier wäre das "einwerfen" eines Lebenspunktes im Zug eines andere Helden evtl spielentscheidend.

Benutzeravatar
Josie
Magier
Beiträge: 51
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 12:52
Wohnort: Lampertheim

Re: Signatures, wann nutzen?

Beitrag von Josie » Mi 30. Aug 2017, 15:05

JanB hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2017, 12:22
- Target Locked vom Noble Warrior, hier wäre es sehr unschön, wenn ich die Signature erst aktivieren kann, wenn ich dran komme, wo man doch nicht immer Startspieler ist.
Du kannst die Signature nur aktivieren, wenn Du dran bist, aber sie gilt bis Du sie wieder benutzt, d.h. auch über das Rundenende hinweg, wenn der Gegner dann noch lebt. Sollte man einen Charakter mit der Command-Fähigkeit dabei haben, kann man damit den Noble Warrior sein Target Locked schon vorab machen lassen.
BildThe dice are trying to kill me

Antworten

Zurück zu „Massive Darkness - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast