Auflage

Eisenharte Wirtschaftskonkurrenz auf dem Planeten Steam. Hier alles zu dem großen Sci-Fi-Brettspiel-Projekt.
Antworten
Benutzeravatar
tech7
Erzmagier
Beiträge: 376
Registriert: Do 1. Nov 2007, 14:42
Kontaktdaten:

Auflage

Beitrag von tech7 »

Auf der Messe gab es ja nur 500 Exemplare, ich hätte da ein paar Fragen.

a) Sind die alle weg, oder haben es noch manche in den Handel geschafft.
b) Wird es eine weitere Auflage geben ?
c) Wird die auch auf eine so geringe Anzahl limitiert ?
d) Wird das Material identisch sein ?


Gruß tech7
HDS+Co: Descent (AOD,WOD,RTL), Dust, Agricola, Galaxy Trucker, Space Alert, Starcraft + BW, Khronos, Twilight Imperium + SE, Warcraft:tBg + BC, SoW, DUST, Battlelore, Last Night on Earth + GH, AtoE, Drakon 3rd,
FFG: Ringkrieg + ADDon, Anima Tactics
Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Re: Auflage

Beitrag von Colossus »

Howdy....
Also:

a) die bisherigen sind eigentlich nur auf der Messe verkauft worden, vielleicht haben wir eien Handvoll in den Handel gebracht, aber nichts erwähnenswertes!
b) Ja! Die Hauptauflage kommt auch noch dieses Jahr!
c) Es werden schon einige mehr sein, sie werden für 2008 reichen ;)
d) Hm.... wahrscheinlich ja, wir bessern gerade in der Regel nach! Ob sich noch was ändert, mal sehen!
Benutzeravatar
Beowulf
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 16:03

Re: Auflage

Beitrag von Beowulf »

In Anbetracht der teilweise horrenden Preise, welche derzeit auf namhaften Online-Auktionshäusern für die Erstauflage des Spiel verlangt werden:

Woran kann ich denn erkennen, ob es sich tatsächlich um eine Erstauflage handelt oder nicht?
Benutzeravatar
Gnubbel
Erzmagier
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:28

Re: Auflage

Beitrag von Gnubbel »

Im Zweifel daran, dass du es schon bekommst. Meines Wissens ist die neue Auflage noch nicht erschienen. ;) Sonst gibt es in der ersten Regel einen Fehler, der wohl aufgrund der Schwere nur in der ersten Auflage zu finden sein dürfte. ;)
Spielbox online hat geschrieben:31.10.08: Wie im spielbox-Forum zu lesen war, hat sich in die "Tabelle 1" der Spielanleitung von Planet Steam, ein Fehler eingeschlichen. Aus den "Besitzurkunden" wurden versehentlich "Baugenehmigungen" und die echten "Baugenehmigungen" fehlten ganz. Wie Czarnè uns mitteilt, wird es spätestens in einer Woche die aktualisierte Anleitung auf .www.ludoart.de zum Download geben, ebenso den Aufbauplan, der dem Spiel in Essen nicht beilag. Außerdem wird dann auch eine Vorbestellmöglichkeit für die zweite Auflage angeboten.
-kmw 17:25 Uhr
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)
Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Re: Auflage

Beitrag von Colossus »

Die neue Regel und die Errata sind online und bei uns downloadbar. Soviel war es dann doch auch nicht ;)
Auch wenn die Tabelle nicht korrekt ist, wie richtig erwähnt 8-)
Benutzeravatar
Thor
Erzmagier
Beiträge: 495
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 16:48

Re: Auflage

Beitrag von Thor »

Hi,
ich wollte mal Fragen ob Plante Steam Anfang 2009 wieder zuhaben ist oder erst später?
Nämlich was ich darüber gesehen und gelesen habe fande ich sehr interessant.

Gruß Thor
Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Re: Auflage

Beitrag von Colossus »

Hi,
ist inzwischen lieferbar ;)
Benutzeravatar
Thor
Erzmagier
Beiträge: 495
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 16:48

Re: Auflage

Beitrag von Thor »

Hi,
cool dass das schon lieferbar ist.
Wurde am Spiel was geändert als die Auflage bei der Spielemesse?

Gruß Thor
Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Re: Auflage

Beitrag von Colossus »

Hm...
wir haben die Errata der Regel eingearbeitet...
Der Aufbauplan ist auf geringfügig dickerem Papier...
Achja, und die Regel ist enthalten, wird also nicht separat beigegeben...
Das wäre es!

;)
Benutzeravatar
Thor
Erzmagier
Beiträge: 495
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 16:48

Re: Auflage

Beitrag von Thor »

Hi,
danke für die Informationen.

Gruß Thor
Antworten

Zurück zu „Planet Steam“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast