Alternative Transmutationsformel

Moderator: WarFred

Antworten
Malvindra
Späher
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Feb 2019, 10:10

Alternative Transmutationsformel

Beitrag von Malvindra » So 10. Feb 2019, 15:03

Ich habe auf englischsprachigen Foren einen Vorschlag entdeckt, der mir auch sehr gut gefallen gut.

An Anfang (Stufe 1) hat man tendenziell Probleme die passend Ausrüstung zu finden während man gegen Ende (Stufe 4+5) in Ausrüstung ertrinkt.

Der Vorschlag sieht so aus, am Anfang die Transmutation zu begünstigen und für die höheren Stufe zu erschweren.

2 x Stufe 1 zu 1 x Stufe 2
3 x Stufe 2 zu 1 x Stufe 3 (Standard)
4 x Stufe 3 zu 1 x Stufe 4
5 x Stufe 4 zu 1 x Stufe 5


Wenn ihr das mal ausprobiert, lasst es mich wissen, wie gut das bei euch funktioniert / ankommt.

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4823
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Alternative Transmutationsformel

Beitrag von JanB » Mo 11. Feb 2019, 09:28

Der Standard beim Transmutieren ist, dass man 3 Karten abgibt und im Gegenzug eine Karte erhält, die um eine Stufe besser ist, als die kleinste Stufe der 3 Karten, die man abgegeben hat.
Ich empfehle das Spiel selbst erst mal zu spielen und bei nicht-gefallen einiger Regeln, diese zu verändern.
Ich sehe keine Problem an der Transmutationsregel. Ich möchte nach X Stunden des Spielens nicht aufgrund einer veränderten Regel, die mir noch Steine in den Weg legt, das Spiel verlieren.

Antworten

Zurück zu „Massive Darkness - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast