Massive Darkness Companion App

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
Sicarian
Erzmagier
Beiträge: 216
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 20:03

Massive Darkness Companion App

Beitrag von Sicarian » Do 7. Jun 2018, 08:27

CMON hat jetzt die Companion App für Massive Darkness raus gebracht.
https://www.cmon.com/news/massive-darkn ... panion-app

Sie funktioniert im Grunde genau wie die Zombicide (Black Plague) Companion App und kann u.U. eine Menge Platz auf dem Spielfeld einsparen, da man keine Karten mehr benötigt.
Gerade für Solo-Spieler, die mehrere Helden steuern wollen, sollte die App reizvoll sein, da sie die gesamte Verwaltung der Helden übernimmt.

Und das beste: Sie ist kostenlos. :)

Benutzeravatar
Arcadion
Erzmagier
Beiträge: 138
Registriert: Di 30. Okt 2012, 22:02
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Massive Darkness Companion App

Beitrag von Arcadion » Do 7. Jun 2018, 09:26

Die Spiele (Darkness, Zombicide und Zombicide Black Plague) gibts multilingual aber die Apps dazu veröffentlichen und lassen sie nur in englisch.
Unverständlich und schade und für mich uninteressant.

Das einzig sichere am Glück beim Spielen ist, dass es sich ändert.

Nil0
Erzmagier
Beiträge: 763
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 08:35

Re: Massive Darkness Companion App

Beitrag von Nil0 » Do 7. Jun 2018, 09:32

Unverständlich nicht wirklich, denn Lokalisierung kostet sackviele Ressourcen, die hier in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen. Besser keine Übersetzung als Goggle Übersetzung hätte ich gesagt. Aber vielleicht hat Asmodee ja Bock zu übernehmen. xD

Benutzeravatar
Arcadion
Erzmagier
Beiträge: 138
Registriert: Di 30. Okt 2012, 22:02
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Massive Darkness Companion App

Beitrag von Arcadion » Do 7. Jun 2018, 09:37

Meine Gruppe und ich wären da sogar bereit für eine lokalisierte Veröffentlichung zu zahlen.
Und ich denke viele andere Spieler auch.
Die engl. Version ist für uns halt witzlos.
Aber wenn nix kommt, dann halt nicht.

Das einzig sichere am Glück beim Spielen ist, dass es sich ändert.

Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 303
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen

Re: Massive Darkness Companion App

Beitrag von Mr. Gimmick » Mo 9. Jul 2018, 15:31

Und wenn das gemacht würde, würde es vermutlich wieder heißen "uääähhh, die englische Version gibts für lau, aber wir blöden Deutsche müssen für eine lokalisierte Version wieder Geld zahlen"...

Wie man es macht, ist es verkehrt! :roll:

Benutzeravatar
Arcadion
Erzmagier
Beiträge: 138
Registriert: Di 30. Okt 2012, 22:02
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Massive Darkness Companion App

Beitrag von Arcadion » Sa 14. Jul 2018, 16:40

Nix da. Uäähhh. Wir wollen es deutschsprachig haben und zahlen auch gerne dafür!

Das einzig sichere am Glück beim Spielen ist, dass es sich ändert.

Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 303
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen

Re: Massive Darkness Companion App

Beitrag von Mr. Gimmick » Sa 14. Jul 2018, 22:00

Toll, da wollte ich mir die App mal ansehen und was ist? Nicht für mein Tablet ausgelegt. Das kommt davon, wenn man solch ein Exoten-Tablet hat (ist ein Samsung Tab 3!). :o
Wofür ist die denn geschrieben? Für Handys?

ghorron
Magier
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 13:52

Re: Massive Darkness Companion App

Beitrag von ghorron » Di 17. Jul 2018, 10:52

Mr. Gimmick hat geschrieben:
Sa 14. Jul 2018, 22:00
Toll, da wollte ich mir die App mal ansehen und was ist? Nicht für mein Tablet ausgelegt. Das kommt davon, wenn man solch ein Exoten-Tablet hat (ist ein Samsung Tab 3!). :o
Wofür ist die denn geschrieben? Für Handys?
Das hat nichts mit Exoten zu tun, sondern mit der darauf laufenden Android-Version, die Massive Darkness Companion App erfordert Android 5.1 oder höher.

Das Samsung Galaxy Tab 3 läuft mit Android 4.2(4.4) und gehört mit seinen 5+ Jahren leider schon zu den "veralteten" Geräten.

Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 303
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen

Re: Massive Darkness Companion App

Beitrag von Mr. Gimmick » Mi 18. Jul 2018, 17:40

Tja, dann will man mich als Kunde wohl nicht! Schade.

Benutzeravatar
RodNoc
Späher
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 23:24
Wohnort: Bochum

Re: Massive Darkness Companion App

Beitrag von RodNoc » Di 14. Aug 2018, 13:23

Das Betriebssystem auf deinem Tablet ist 2014 abgelöst worden, genau wie Windows XP... Forderst du auch, dass aktuelle Software auch für WinXP entwickelt wird? ;)

Antworten

Zurück zu „Massive Darkness - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast