Massive Darkness Crossover

Moderator: WarFred

ghorron
Magier

Re: Massive Darkness Crossover

Beitrag von ghorron » Di 5. Dez 2017, 13:31

Ich hab Massive Darkness auch auf Kickstarter unterstützt und mir ebenfalls das KS-exklusive Black Plague Crossover Pack geholt. Dennoch finde ich jetzt nicht dass die Welt untergeht, weil das Crossover Pack nun auf deutsch erscheint ;)

Wenn man Massive Darkness ausschließlich wegen des super exklusiven Crossover Packs geholt hat, dann hat man zu einem guten Preis eine Reihe KS exklusive Helden erhalten (zusätzlich zu all dem anderen Zeugs der Lightbringer Pledge), die man mit dem Crossover Pack in Black Plague einbinden kann. Also ist kein Schaden entstanden, denn man hat das gekriegt was man wollte.

Hätte man sich eh Massive Darkness beim Kickstarter geholt, dann ist das Crossover Pack nur eine nette dreingabe (insofern man sowohl Black Plague besitzt als auch das Pack geordert hat), und hat jetzt auch keinen Nachteil.

Zudem bin ich gespannt, ob die deutsche Version (neben den allgemeinen BP -> MD Karten) auch die Black Plague Heldenkarten für die KS exklusiven Helden beinhaltet: Myriam, Sycarius und Lil'Ned. Ich gehe nicht davon aus, denn diese sind in der deutschen Retail Box nicht enthalten, und somit macht auch die Übersetzung keinen Sinn ^^
Also hat man doch was exklusives erhalten mit dem KS Crossover Pack. ;)

Und selbst wenn sie dabei sein sollten, sehe ich auch hier kein Drama .. dann kauf ich mir das Pack noch mal auf deutsch und kann auch alle Black Plague Mitspieler frei aus den nun komplett deutschen Heldenkarten wählen lassen ;-)

Griffon
Offizieller Verlagsmitarbeiter

Beitrag von Griffon » Mi 6. Dez 2017, 09:01

Um hier alle MIssverständnisse auszuräumen:

Normalerweise werden Kickstarter-Exclusives nicht lokalisiert. Manchmal besteht für uns die Möglichkeit, aufgrund von Überkapazitäten eine kleine Menge der englischen Exclusives zu erhalten und diese für Events oder im OP nutzen zu können.
Die von Cmon angebotene Lokalisierung eines zwar kleinen, aber durchaus interessanten Kartensatzes, das die beiden Spiele miteinander verbindet, hat uns sehr begeistert, da es sich hierbei um ein Novum handelt – wie wir finden ein durchaus positives.

Das heißt, dass dieses Set nun grundsätzlich auf Deutsch verfügbar sein wird, da hier ein Kombination mit dem englischsprachigen Set wenig sinnvoll ist.

Das heißt allerdings nicht, dass es wie ein reguläres Produkt bestellbar/erwerbbar sein wird, da Exclusives grundsätzlich nicht zu regulären Produkten für den Handel werden. Aber es wird Möglichkeiten geben, an dieses Set zu kommen. Die genauen Details hierzu sind mir allerdings nicht bekannt.

Es heißt insbesondere auch nicht, dass wir zukünftige (oder bereits erschienene) Kickstarter Exclusives auf Deutsch anbieten werden. Dies kann im Einzelfall mal möglich sein, die Regel wird es definitiv nicht werden.

Griffon
Sebastian Rapp
Asmodee
Redaktion

Sicarian
Erzmagier

Beitrag von Sicarian » Fr 22. Dez 2017, 11:39

Hallo zusammen,

ich habe das deutsche Crossover-Kit bekommen und es mal mit meinem englischen verglichen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass mir im englischen scheinbar eine Karte fehlt.
Laut dem Kickstarter soll das englische Crossoverkit 25 Mob-Karten haben. Bei mir sind es aber nur 24 Stück.
Im Vergleich zum deutschen fehlt bei mir ein Lvl 2 Mob (die Zombiewölfe).

Könnte vielleicht mal jemand, der auch das englische Crossover-Kit hat, nachschauen, ob er alle 25 Mob-Karten hat?

Ich werd mal CMON anschreiben und hoffen, dass die mir noch eine Ersatzkarte schicken können. :(

Arcadion
Erzmagier

Beitrag von Arcadion » Fr 22. Dez 2017, 13:50

Wo hast Du es bestellt / gekauft?

Das einzig sichere am Glück beim Spielen ist, dass es sich ändert.

Sicarian
Erzmagier

Beitrag von Sicarian » Fr 22. Dez 2017, 14:26

Arcadion hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2017, 13:50
Wo hast Du es bestellt / gekauft?
Bei meinem örtlichen Hobbydealer. ;)
Aber ich habe es da weder bestellt, noch gekauft. Ich hatte beim Kickstarter mitgemacht, mir jetzt aber die deutsche Version gekauft und das Crossover-Set als Dreingabe bekommen.
Meine englische Version des Grundspiels werde ich dann jetzt verkaufen (inkl. dem englischen Crossover-Set, sofern mit CMON eine Ersatzkarte schickt).

Sicarian
Erzmagier

Beitrag von Sicarian » Fr 22. Dez 2017, 16:18

Sicarian hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2017, 11:39
(...)
Könnte vielleicht mal jemand, der auch das englische Crossover-Kit hat, nachschauen, ob er alle 25 Mob-Karten hat?
(...)
Entwarnung! Ich hab die fehlende Karte gefunden. Sie klebte mit einer anderen zusammen. ;)

mike1977
Bürger

Beitrag von mike1977 » Do 18. Jan 2018, 11:00

Wann und wo kann man das deutsche Crossover Set kaufen? Ich habe 2 Flagship Stores angeschrieben und habe als Antwort bekommen das es noch nicht bei Heidelberger verfügbar ist. Ich wundere mich nur warum das Set schon bei ebay für hohe Preise verscherbelt wird. Wo haben die das her?

Arcadion
Erzmagier

Beitrag von Arcadion » Do 18. Jan 2018, 12:05

Wundert mich auch etwas, aber da musst Du die Anbieter fragen.

Das einzig sichere am Glück beim Spielen ist, dass es sich ändert.

Dark Paladin
Bürger

Beitrag von Dark Paladin » So 6. Mai 2018, 10:00

Hi, ich wűrde mich von meinem deutschen Massive Darkness Crossover Set trennen. Das Set ist OVP. Ich bin nachdem ich es bekommen habe einfach zu dem Entschluss gekommen, dass ich bei Englischen Karten bleiben möchte. Bei Interesse bitte einfach bei mir melden.
Mögen Euch die Wűrfel Gold bleiben.

Filbert
Erzmagier

Beitrag von Filbert » Do 12. Sep 2019, 16:33

Auf die Gefahr hin, dass das jetzt eine Off-Topic-Frage ist:
Kann man die Map Tiles von Black Plague und Green Horde auch für Massive Darkness verwenden?
Abgesehen davon, dass es keine Einteilung in erleuchtete und dunkle Bereiche gibt, sehen mir die Tiles sehr artverwandt aus (3x3 Felder, gleiches Artwork, ...).
Oder sind die von den Abmessungen her nicht kompatibel?

Antworten

Zurück zu „Massive Darkness - Diskussion“