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Re: Massive Darkness

Verfasst: Do 9. Jun 2016, 21:51
von Pauli
Meridan hat geschrieben: Das Spiel selbst scheint mir auch ein wenig flach, aber ich könnte das Material wunderbar für das Regelwerk nutzen, das derzeit bei mir in Arbeit ist :P
Das du mit uns teilst? ;)

Re: Massive Darkness

Verfasst: Do 9. Jun 2016, 22:10
von Meridan
Ich sag euch Bescheid, wenn der Kickstarter läuft... P:

Re: Massive Darkness

Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 00:14
von TEW
Was ich an Massive Darkness wirklich gut finde... man kann ohne Hausregeln mit nur 3 oder 4 Charakteren spielen. :)

Das ist ein Punkt, den ich bei Zombicide etwas nervig finde, dass es nur auf 6 Charaktere ausgelegt ist und keine Skalierungsmöglichkeiten bietet (bzw. man sich diese selbst ausdenken muss).

Ansonsten natürlich die verschiedenen Stufen bei den Spawns und bei den Schätzen. Das macht doch schon einen gewaltigen Unterschied, wenn alles nach und nach gefährlicher/besser wird.

Aber im Endeffekt ist es doch so... wer mit Zombicide etwas anfangen kann und Spaß daran hat, dem wird Massive Darkness wohl ebenfalls gefallen. Der Umkehrschluss gilt natürlich ebenso. Massive Darkness bringt nicht genug Neuerungen, um jemanden, der Zombicide nicht mag, umzustimmen. Auch wenn es an vielen Stellen anders ist/wirkt, es geht einfach genau in dieselbe Richtung.

Re: Massive Darkness

Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 15:04
von Spike
Ich bin von dem Skill Sheet nicht überzeugt. Man muss also mit Stift draufmalen und bei Bedarf neue Sheets ausdrucken. Descent hat seit Jahren das perfekte System (Karten für Skills), warum hat man das nicht einfach übernommen?

Re: Massive Darkness

Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 15:31
von TEW
Irgendjemand schrieb, weil man dann nicht mehrmals die gleiche Klasse verwenden kann. Nunja... ich bin auch kein Fan von den Sheets (wie schon irgendwo weiter oben geschrieben).

Ich hoffe ja noch auf ein Add-On mit Deluxe Sheets, die wiederverwendbar sind (z.B. mit einem durchsichtigen Plastikoverlay mit Pinnen).

Ansonsten muss man sich die wohl ausdrucken und laminieren. Naja, die Welt geht davon nicht unter, aber das geht wirklich besser.

Re: Massive Darkness

Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 15:42
von Spike
Ganz ehrlich, warum sollte man unbedingt dieselbe Klasse nehmen? Nach den ganzen Stretch Goals und optional buys haben wir doch eh 30 Klassen zur Auswahl. Und laut Skills sind die alle recht generisch (+1 Schaden hier, +1 Würfel da, usw).

Re: Massive Darkness

Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 19:15
von Beckikaze
@ Spike: Ganz einfach. Weil GG sowohl aus eigenen Fehlern nicht lernen, als auch beim Designen gern mal pennen.

Re: Massive Darkness

Verfasst: Sa 11. Jun 2016, 10:18
von Harry2017
Gnarf - Nun doch zugeschlagen...argn...Ich bin einfach in der CMON und FFG Falle :-)

Re: Massive Darkness

Verfasst: Di 14. Jun 2016, 19:39
von Harry2017
Sehr geil - es wird einen richtigen Story Modus geben, mit Town-Phase zum einkaufen und Session übergreifendem Leveling....Also doch deutlich tiefer als erwartet, sehr schön!

Regelbuch ist auch online - hoffentlich gibt's nochmal nen dicken finanziellen Schwenk nach oben :-)

Re: Massive Darkness

Verfasst: Di 14. Jun 2016, 21:06
von TEW
Ja, der Story Mode klingt gut. Das macht durchaus Hoffnung, dass da doch noch etwas mehr möglich ist. :)