Massive Darkness 2 - deutsche Version

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4994
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Massive Darkness 2 - deutsche Version

Beitrag von JanB »

Shanaara hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 10:45 oder in einer Fremdsprache spielen muß.
Mal von dem Regelwerk und den Szenarien weg, ist das Spielmaterial nicht wirklich textlastig, da meist Schlüsselwörter und Icons verwendet werden. Ob da an Ende als Schlüsselwort "Angriff" oder "Attack" oder halt "Kampf" anstelle von "Combat" steht, sollte für das Spielgefühl am Tisch keine Rolle spielen. Da es koop ist, reicht es aus, wenn einer am Tisch dem Englischen mächtig ist, um bei Problemen den Mitspielern zu helfen. Ansonsten wird halt viel gewürfelt.
Sprachhürde könnte ich verstehen, wenn der Besitzer/Erklärer selbst kaum bis kein Englisch spricht, ansonsten mMn vernachlässigbar.

Das soll natürlich nicht heißen, dass ich allen Content nicht auch gern in dt. haben möchte, aber unterm Strich wird das teuerer werden ... vermute ich jedenfalls.
Gluckznuk
Erzmagier
Beiträge: 236
Registriert: Do 3. Okt 2019, 08:39

Re: Massive Darkness 2 - deutsche Version

Beitrag von Gluckznuk »

Wenn ich mir das Massive Darkness 1 Upgradepack anschauen mit fast 400 Spielkarten wo zahlreiche Monsterregel/Heldenregeln/Bossregeln draufstehen, einen Kampagnebuch ect .. würde ich sagen das man eine deutsche Version nicht vernachläßigen sollte.

Alles im allen würde mich sehr über eine komplette deutsche Version freuen, da ich auch vorhabe alles zubemalen und ich meine das Spiel ist es auch wert.

Wie es ausieht läuft es ähnlich wie bei Zombicide 2 ab, erst nur das Grundspiel auf deutsch und nach 1 Jahr dann die Erweiterungen auf deutsch.
Wäre aber schön wenn das "Massive Darkness 1 Upgrade-Pack" noch dieses jahr auf deutsch rauskommen würde, bei Zombicide 2 kam auch das Crossover (Zombicide 1 zu Zombicide 2) gleich auf deutsch mit raus was ja sozusagen das Upgradepack für Massive darkness 1 bei MD2 ist.
pixfan
Magier
Beiträge: 79
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 18:00

Re: Massive Darkness 2 - deutsche Version

Beitrag von pixfan »

Würde mich der Frage anschließen. Vielleicht kann ein Asmodee Team Mitglied das beantworten.

Werden die Erweiterungen auch in deutscher Sprache kommen, bzw. wann und auf welcher Grundlage wird das entschieden werden?

Meine zweite Frage. Wird Massive Darkness 2 de definitiv vor Weihnachten kommen, oder ist das noch mit einer gewissen Unsicherheiten belegt?

Vielen Dank! :)

Grüße
Paul
Gluckznuk
Erzmagier
Beiträge: 236
Registriert: Do 3. Okt 2019, 08:39

Re: Massive Darkness 2 - deutsche Version

Beitrag von Gluckznuk »

Das Grundspiel von Massive Darkness 2 soll zwischen Oktober bis Dezember auf deutsch rauskommen nach den Shops.
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3635
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Essen

Re: Massive Darkness 2 - deutsche Version

Beitrag von Trakanon »

Grundspiel und alle oben genannten Erweiterungen stehen bei uns auf dem Plan. Die offiziellen Ankündigungen dazu kommen in Kürze.

Ob das Upgrade-Pack dabei ist, kann ich gerade nicht sagen. Das checke ich gerade nochmal nach.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Special Projects und Community Manager -
Antworten

Zurück zu „Massive Darkness - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste