Super Dungeon Explore - Der vergessene König

Moderator: WarFred

Gruftknecht
Bürger

Re: Super Dungeon Explore - Der vergessene König

Beitrag von Gruftknecht » So 13. Sep 2015, 21:29

Danke für die Rückmeldung! Aber "Forgotten King" bzw. "Der vergessene König" ist doch, soweit ich das weiß, die erste große Erweiterung zum Spiel - von einem Relaunch war doch bisher nirgendwo die Rede?
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.

pochy
Krieger

Beitrag von pochy » So 13. Sep 2015, 23:14

Sehe Forgotten King eher als ein Neuanfang mit verbesserten Regeln usw.
Deshalb war ja auch die Hoffnung das das Kartenpack übersetzt wird damit man das Alte Spiel mit den neuen Regeln und Forgotten King kombinieren kann.

DocZarius
Erzmagier

Beitrag von DocZarius » Mo 14. Sep 2015, 22:27

Jo, Forgotten King ist ein neues Grundspiel, so in etwa vergleichbar mit Descent 2nd Edition.

Die Regeln wurden etwas überarbeitet (aber das Grundprinzip ist gleich).
So wie es jetzt ist könnte man die Figuren aus dem ersten Grundspiel nicht einfach übernehmen.

Im Englischen gibts aber Karten, so dass die Monster und Helden auch bei FK genutzt werden können. (auch hier vergleichbar mit dem Upgrade Kit bei Descent)

Ich habe beim kickstarter mitgemacht und hab deswegen schon alle von FK und den weiteren Erweiterungen, eben leider nur auf Englisch.

bhopal
Späher

Beitrag von bhopal » Sa 26. Sep 2015, 21:10

Gibt's neue Erkenntnisse zum Thema "Upgrade Kartenpack (deutsch)", nachdem Ulisses ja jetzt dazu gehört?

gon
Erzmagier

Beitrag von gon » Sa 17. Okt 2015, 08:24

so wie ich das mitbekommen habe ist sde legends das bals auf ks erscheint wohl die neuauflage der alten box ob jetzt als p&p es werden figuren der ersten edition beiligen und wenn es auf dt. kommt werden da wohl auch karten bei liegen die man dan für diese charakter in Der Vergessene König benutzen kann.

Darkseed
Späher

Beitrag von Darkseed » Do 10. Dez 2015, 08:04

bhopal hat geschrieben:Gibt's neue Erkenntnisse zum Thema "Upgrade Kartenpack (deutsch)", nachdem Ulisses ja jetzt dazu gehört?
Das würde mich auch interessieren. Hatte es bei Ulisses auf der Seite vorbestellt und nun ist es da verschwunden. Sogar meine Bestellung ist aus der Übersicht verschwunden. Habe jetzt mal an den Support geschrieben... ich habe die böse Befürchtung, dass es das nun doch nicht mehr geben wird. :( Wenn dem so ist, dann wird mein geplanter Umstieg auf die deutschen Erweiterungen doch nicht stattfinden und ich bleibe bei der englischen Version... das fänd ich nach so einer Ankündigung nämlich doch arg frech. :|

UPDATE:
Offizielle Antwort zum Kickstarter Upgrade-Pack:
"der Artikel musste leider von uns Anfang der Woche gecancelt werden. Es kam zu Problemen bei der Produktion und ein weiterer Produktionsfortlauf ist für uns leider unwirtschaftlich. Dazu folgt am Dienstag eine offizielle Stellungnahme über unsere Homepage.

Der Artikel wurde vor kurzem aus dem Shop und den Kunden-Bestellungen entfernt. Wir haben noch nicht alle Rückzahlungen bearbeitet. Sie sollten in Kürze eine Mail mit Bezugnahme auf die Stornierung und ihrer Rückzahlung erhalten."

Des weiteren wurde gesagt, dass man wohl nun 20€ zahlen müsste, wenn es zu einem Upgradepack kommen sollte, was sie den Fans wohl nicht zumuten wollen. Auch dies würde ich noch zahlen, damit ich mein Spiel weiterhin mit Freunden spielen kann, die nicht gut englisch können. Es soll wohl nun ein kostenloses Print&Play geben, so wie vorher auch zu Version 1.5. Das wird aber noch etwas dauern... nicht die gewünschte Lösung, aber immerhin ist es eine Lösung. :) Werde aber nochmal antworten, ob sich das Pack nicht irgendwie über Kickstarter etc. finanzieren lässt, da ich das schon gerne hätte. :( So viel erstmal dazu. ^^

pochy
Krieger

Beitrag von pochy » Do 10. Dez 2015, 18:11

Boah bin ich gerade "pissed".

Danke für die News,hätte ich doch glatt überlesen.
Ich hab mich eigentlich echt darauf verlassen das das Kartenpack kommt.
Hab erst meine englischen Sachen verkauft um mir die deutschen zu kaufen (bis aufs Grundspiel).
Jetzt kann ich mir noch die deutsche Fassung besorgen und die andere verkaufen :roll:

und auf ausdrucken habe ich echt auch keine Lust.

so Dampfablassen beendet 8-)

Kooriryu
Bürger

Beitrag von Kooriryu » Do 14. Jan 2016, 06:50

Ich hätte da einige Fragen zu den Fallen im Arcade Modus.

In den Regeln steht drin, dass der Konsul die fallen setzt. Allerdings gibt es den aktiv im Arcade Modus nicht.

Sagen wir mal wir setzen nach dem Ziehen der Karte, das fallen Segment neben den Helden der die Karte gezogen hat. Wird dann sofort die Falle ausgelöst? Da sich dieser ja neben der Falle befindet und laut regeln, die Falle dann sprengen sollte. Oder wird sie erst richtig aktiv sobald sich der Held wieder wegbewegt von dort?

Helden und Monster die zB fliegen in ihrer Eigenschaft haben... Ignorieren fallen? Oder werden sie auch davon betroffen?

Eine kleine andere frage zu den monsterkarten:
Auf manchen Karten steht in der eigenschaftsleiste zB ein Gift Symbol. Kommt dieses Monster mit ein Gift Token rein? Oder haben sämtliche normale Angriffe die Eigenschaft jemanden zu vergiften?

Chritter
Erzmagier

Beitrag von Chritter » Do 4. Feb 2016, 19:22

Wie zufrieden seit ihr den Überhaupt mit der neuen Ausgabe?
Ich bin am Überlegen mir Super Dungeon Explore Der vergessene König zu kaufen, aber noch nicht ganz überzeugt. Warum ich auf SDE auf merksam wurde:
- auf deutsch
- Arcade Mode und Semi Mode !
- tolle Miniaturen

Hat keiner etwas dazu zu sagen?

Twixy
Erzmagier

Beitrag von Twixy » Di 31. Mai 2016, 19:22

Edit

Antworten

Zurück zu „Super Dungeon Explore - Diskussion“