Super Dungeon Explore - Der vergessene König

Moderator: WarFred

Twixy
Erzmagier
Beiträge: 123
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 11:57

Super Dungeon Explore - Der vergessene König

Beitrag von Twixy » Di 28. Jul 2015, 15:21

Ich freu mich ja sowas von,dass mein liebster Dungeoncrawl endlich in der neusten Version auf deutsch erscheint! *3 Daumen hoch*
http://www.heidelbaer.de/dyn/products/d ... rtNr=HE789

Jetzt hätte ich aber direkt mal die Frage,ob das bei Sodapop erschienene Upgrade Kartenpack auch lokalisiert wird.Ich besitze den Vorgänger +Caverns of roxxor und würde die Minis sehr gerne weiterverwenden,ohne auf die englische Karten zurückgreifen zu müssen.

Falls dem so ist,wäre das für mich ein absoluter Pflichtkauf 8-) .

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4252
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Super Dungeon Explore - Der vergessene König

Beitrag von Thanatos » Di 28. Jul 2015, 15:35

Da können wir noch nicht zu sagen, es ist nicht unwahrscheinlich, aber es liet nicht allein in unserer Hand in diesem Fall
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Twixy
Erzmagier
Beiträge: 123
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 11:57

Re: Super Dungeon Explore - Der vergessene König

Beitrag von Twixy » Di 28. Jul 2015, 16:10

Oh....na dann hoffe ich mal aufs Beste ^^

Aber mal aus Neugier,woran könnte es denn scheitern?Problematische Lizenz?:-)

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4252
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Super Dungeon Explore - Der vergessene König

Beitrag von Thanatos » Di 28. Jul 2015, 16:13

WIr sind hier in der Hauptsache der Vertrieb, nicht der übersetzende Verlag
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

pochy
Krieger
Beiträge: 47
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 14:13

Re: Super Dungeon Explore - Der vergessene König

Beitrag von pochy » Sa 1. Aug 2015, 14:16

Ich hoffe auch das das noch kommt.
Hab erst bei Ulisses angefragt aber geplant sein noch nichts.
Bin aber froh das für die Kickstarter ein Paket mit deutschen Regeln und Karten kommt.

Jabaael
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 00:33
Wohnort: München

Re: Super Dungeon Explore - Der vergessene König

Beitrag von Jabaael » Mi 2. Sep 2015, 07:30

Also laut Liste bei Ulysses ist es für September gelistet. genauso wie die Einzelfiguren. Ab November kommen da dann die nächsten Schwünge an Erweiterungen und Figuren. Ist ne teure Geschichte. Aber wenn die Figuren bemalt sind dann macht es schon was her.

Twixy
Erzmagier
Beiträge: 123
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 11:57

Re: Super Dungeon Explore - Der vergessene König

Beitrag von Twixy » Fr 11. Sep 2015, 09:53

Hmmmm......also das einzige was ich auf deren Seite finden kann, ist das Upgrade Deck um das Englische Grundspiel ins Deutsche umzuwandeln.
http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1 ... ckstarter/

Das Upgrade Deck ,welches ich meine,erlaubt es einem aber die SDE1 Minis in der vergessene König zu verwenden.

Falls ich etwas übersehen haben sollte(was ich hoffe),würde ich mich über jeden Link freuen. ;)

pochy
Krieger
Beiträge: 47
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 14:13

Re: Super Dungeon Explore - Der vergessene König

Beitrag von pochy » Fr 11. Sep 2015, 10:42

Wenn mehr Leute bei Ulisses höflich nachfragen/nerven ;) ,vielleicht lassen sie sich erweichen und übersetzten das ganze doch noch.
Sonst werden meine englischen Sachen doch noch verkauft und die deutschen besorgt.

Benutzeravatar
Gruftknecht
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Mär 2015, 11:56
Wohnort: Hameln

Re: Super Dungeon Explore - Der vergessene König

Beitrag von Gruftknecht » Sa 12. Sep 2015, 10:53

Ich habe hier mal eine Frage: bei der englischen "Erstausgabe" mussten alle Miniaturen erst noch zusammengeklebt werden (hier schön zu sehen: http://www.spielkult.de/superdungeon.htm), auf der Heidelbär-Produktseite ist aber zu lesen: "Wunderschöne, vollständig zusammengebaute und von der 16-Bit-Optik inspirierte Miniaturen erwecken das Spiel zum Leben..." (http://www.heidelbaer.de/dyn/products/d ... rtNr=HE789) - sind das dann andere Minis als im Grundspiel? Kann jemand aufklären? :?:
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.

DocZarius
Erzmagier
Beiträge: 202
Registriert: Do 18. Nov 2010, 14:23

Re: Super Dungeon Explore - Der vergessene König

Beitrag von DocZarius » Sa 12. Sep 2015, 12:28

Beim ersten Grundspiel - "Super Dungeon Explore" - mussten die Figuren zusammengeklebt werden.

Das, was jetzt kommt (also Forgotten Souls, bzw. Vergessene Seelen), ist sozusagen Super Dungeon Explore 2.0!
Ein neues Grundspiel mit neuen Helden, Monstern etc.
Das wurde auch ins deutsche übersetzt und alle Miniaturen sind schon zusammengebaut.

Antworten

Zurück zu „Super Dungeon Explore - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast