Rotation der Bodenplatten bei Turnieren

SebDdorf
Magier
Beiträge: 95
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 18:23
Wohnort: Oberhausen

Re: Rotation der Bodenplatten bei Turnieren

Beitrag von SebDdorf » Do 10. Aug 2017, 12:10

Rotiert für die DM noch die Map von Obi-Wan rein?

DerBaer
Magier
Beiträge: 57
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:57

Re: Rotation der Bodenplatten bei Turnieren

Beitrag von DerBaer » Do 10. Aug 2017, 13:14

Steht das wirklich zur Diskussion? Es wurde doch angekündigt, dass Obi-Wan auf der DM legal ist, dann muss doch auch die Map auf der DM legal sein. Nur darum hat sich die ganze Frage doch gedreht. Und Michele hatte gesagt, dass Obi und seine Map auf der DM gespielt werden. Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

Benutzeravatar
DarkJedi
Erzmagier
Beiträge: 755
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:42
Wohnort: Wien

Re: Rotation der Bodenplatten bei Turnieren

Beitrag von DarkJedi » Do 10. Aug 2017, 13:27

Interessant wäre wo du angeblich gelesen hast das Michelle das gesagt hätte? Die Aktuellen Bodenplatten sind immer im ersten Post eingetragen und da steht bis heute nichts von der MAP von Obi Wan
WIENER Spielegruppe für Living Card Games näheres unter http://www.facebook.com/LCGSpielegruppeWien

Benutzeravatar
Sirene
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 179
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 21:21

Re: Rotation der Bodenplatten bei Turnieren

Beitrag von Sirene » Do 10. Aug 2017, 14:53

Ich finde das leider auch nicht, wo ich was bezüglich der Map gesagt hab.
ObiWan ist legal auf der DM, aber die Bodenplatten rotieren dadurch nicht. Zumindest habe ich bisher in keiner alten Turnierregel eine neuere Rotation gefunden, die wir erfüllen können.
Ich sags aber hier auch nochmal: Belehrt mich gerne eines besseren :-) Vielleicht übersehe ich auch eine der älteren Turnierregel-Versionen.
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -

Benutzeravatar
DarkJedi
Erzmagier
Beiträge: 755
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:42
Wohnort: Wien

Re: Rotation der Bodenplatten bei Turnieren

Beitrag von DarkJedi » Do 10. Aug 2017, 15:31

Also ich hab eine Tournament Regulation vom 01.08.2016 gefunden.
https://images-cdn.fantasyflightgames.c ... ns_v11.pdf

ab 12 April gelten

ISB Headquarters, Anchorhead Cantina (formerly Anchorhead Bar), and Jabba’s Palace.
WIENER Spielegruppe für Living Card Games näheres unter http://www.facebook.com/LCGSpielegruppeWien

Benutzeravatar
Sirene
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 179
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 21:21

Re: Rotation der Bodenplatten bei Turnieren

Beitrag von Sirene » Do 10. Aug 2017, 15:41

Jabba's Place können wir ja aber noch nicht, da noch nicht auf deutsch erschienen.

Allerdings habe ich von Januar nochmal in die Regeln geschaut, und da ist die Map von Obi aufgenommen worden, demnach findet ihr jetzt im Ausgangspost die neue Rotation. :-) Juhu!
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -

DerBaer
Magier
Beiträge: 57
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:57

Re: Rotation der Bodenplatten bei Turnieren

Beitrag von DerBaer » Do 10. Aug 2017, 16:56

Hattest du auch nicht geschrieben. Wir hatten telefoniert.
Ist aber auch egal, hat sich ja schnellstens geklärt. Auch hier noch mal vielen Dank!!!

Benutzeravatar
DarkJedi
Erzmagier
Beiträge: 755
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:42
Wohnort: Wien

Re: Rotation der Bodenplatten bei Turnieren

Beitrag von DarkJedi » Fr 11. Aug 2017, 07:42

Also Obi Wan ersetzt Leia.

Danke für die Info
Zuletzt geändert von DarkJedi am Fr 18. Aug 2017, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
WIENER Spielegruppe für Living Card Games näheres unter http://www.facebook.com/LCGSpielegruppeWien

Baer
Erzmagier
Beiträge: 936
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rotation der Bodenplatten bei Turnieren

Beitrag von Baer » Fr 11. Aug 2017, 09:10

Daran ist nichts besonderes DarkJedi, du wusstest, dass Obi Wan legal wird zur DM und hast aus dem Forum mitbekommen, dass Obi eine neue Karte mit sich bringt. Daran ist keine Überraschung.
Weiterhin musst du Obi nicht kaufen, um die Mission einzusehen, die findest du alle online und sogar in manchen Army Builder apps.

Benutzeravatar
DarkJedi
Erzmagier
Beiträge: 755
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:42
Wohnort: Wien

Re: Rotation der Bodenplatten bei Turnieren

Beitrag von DarkJedi » Do 7. Sep 2017, 08:24

Frage ab wann genau sind jetzt die neuen Bodenplatten nach dem Jabba Release Turnierlegal?
WIENER Spielegruppe für Living Card Games näheres unter http://www.facebook.com/LCGSpielegruppeWien

Antworten

Zurück zu „Turnierlegale Erweiterungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast