was muss man tun um ein Organized Play auszurichten ?

Ihr wollt ein Turnier oder eine Liga ausrichten? Hier könnt ihr eure Ankündigung machen.
Antworten
Jandor
Späher
Beiträge: 12
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 19:45

was muss man tun um ein Organized Play auszurichten ?

Beitrag von Jandor » Mo 17. Apr 2017, 11:17

Frohe Ostern euch Allen!

ich bin unerfahren was das Organized Play von FFG angehen, daher hoffe ich ihr könnt mir ein bisschen Klarheit verschaffen. :)

1 ) Darf jeder ein Turnier ausrichten oder muss man ein Laden besitzen ?

2 ) Wie beantragt man ein Turnier, welches man ausrichten würde ?

3 ) Werden Ergebnisse irgendwo Zentral gesammelt ?

4 ) Woher bezieht man die Siegerbelohnung ?

5 ) kann man an das Einführungsabenteuer bekommen um das Spiel im Freudeskreis zu verbreiten ?

Danke schon mal für die Antwort.

Grüße
Jandor

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4258
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: was muss man tun um ein Organized Play auszurichten ?

Beitrag von Thanatos » Mo 17. Apr 2017, 14:16

Keine Ahnung, ob da Änderungen ins Haus stehen, aber bisher war es so:

Jeder kann Turniere veranstalten, offiziell sanktionierte Turniere jedoch können nur Flagshipstores ausrichten.

Diese erhalten vom Verlag gegen Vorbestellung und Bezahlung auch spezielle Preiskits

Ergebnisse werden nur bei besonderen Turnierevents zentral gesammelt.

Das Einführugnsabenteuer wird vermutlich zum Download angeboten werden, aber das ist Kaffesatzleserei von mir.
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Jandor
Späher
Beiträge: 12
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 19:45

Re: was muss man tun um ein Organized Play auszurichten ?

Beitrag von Jandor » Mo 17. Apr 2017, 15:58

danke für die schnelle Antwort.

dann muss ich wohl darauf hoffen das in der Region ein Store aktiv wird.

Scimi
Erzmagier
Beiträge: 847
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 15:36

Re: was muss man tun um ein Organized Play auszurichten ?

Beitrag von Scimi » Mo 17. Apr 2017, 16:35

Jandor hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2017, 15:58
dann muss ich wohl darauf hoffen das in der Region ein Store aktiv wird.
Man kann ja durchaus auf die Stores zugehen. Wenn man da mit einer Liste von Interessierten auftaucht und kommuniziert, dass man bei der Werbung/Organisation gern helfen würde, ist das für den Store vielleicht attraktiver, als wenn er sich bei unklarer Interessenlage selbst die ganze Arbeit machen muss.

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: was muss man tun um ein Organized Play auszurichten ?

Beitrag von Trakanon » Mo 17. Apr 2017, 19:51

Jandor hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2017, 11:17
5 ) kann man an das Einführungsabenteuer bekommen um das Spiel im Freudeskreis zu verbreiten ?
Zumindest dazu kann ich Dir verlässliche Informationen geben:
Das Einführungsabenteuer wird morgen (Dienstag, 18.4.) auf dem Blog im Downloadbereich zum Download angeboten werden:
www.heidelbaer.de/Runewars
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: was muss man tun um ein Organized Play auszurichten ?

Beitrag von Trakanon » Di 18. Apr 2017, 16:53

Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Antworten

Zurück zu „Runewars - Organized Play“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast