Wie bekommt man am besten weiß hin?

Ihr sucht Tipps für das Bemalen eurer Armeen? Ihr braucht Hilfe beim Geländebau? Zögert nicht die Community in diesem Forum zu befragen.
Antworten
Metatron1981
Krieger

Wie bekommt man am besten weiß hin?

Beitrag von Metatron1981 » Sa 24. Feb 2018, 08:27

Hallo Leute, wie bekomm ich das weiß hin das man bei den daqan Figuren sieht (FFG).

Hab Probleme mit weiß,habe das Cape mit matt White bemalt dann soft wash von Army painter und dann nochmal mit matt White die Details.

Aber bin nicht zufrieden der soft wash ist noch zu dunkel das sieht nicht wie Schattierung aus sondern dreckig das weiß deckt auch nicht richtig. Was hab ich falsch gemacht gibt es ein besseren wash für weiß, hätte ich als basisfarbe ein dunkleres weiß mischen sollen.

Am liebsten hätte ich das weiß wie die Figuren von ffg.

Bin absoluter Anfänger die Runewars Figuren sind die ersten die ich überhaupt bemale.

Kann ja mal demnächst Bilder hochladen.

santenza
Erzmagier

Re: Wie bekommt man am besten weiß hin?

Beitrag von santenza » Sa 24. Feb 2018, 08:41

Oje, aber ohne Bilder lässt sich schwer beurteilen, was Dugemacht hast.
Schau die mal die Tutorial vom ChefoberbossM an. Alles machbar und mit relativ wenig Mitteln schon tolle Ergebnisse.
https://m.youtube.com/watch?v=KTSOVKK_Gwc

Sorastro ist da schon aufweniger bei der Sache: https://m.youtube.com/watch?v=1ZUsfAtyEM0

Als Anfänger würde ich dir empfehlen, ein paar billig Figuren aus einem Brettspiel etc., erstmal zur Probe zu bemalen.

Ich selbst nutze demnächst nur Grundspray und Armypainter quickshade, weil das Ergebnis mir ausreicht.

Metatron1981
Krieger

Beitrag von Metatron1981 » Sa 24. Feb 2018, 09:51

Jo die habe ich mir auch schon mal angeschaut.
Ich bin ja eigentlich ganz zu Frieden mit mein Ergebnis,aber eben das weiß hätte ich gern schöner ;)

Uthoroc
Erzmagier

Beitrag von Uthoroc » Sa 24. Feb 2018, 11:07