Wie bekommt man am besten weiß hin?

Ihr sucht Tipps für das Bemalen eurer Armeen? Ihr braucht Hilfe beim Geländebau? Zögert nicht die Community in diesem Forum zu befragen.
Antworten
Metatron1981
Krieger
Beiträge: 49
Registriert: So 8. Feb 2015, 09:59

Wie bekommt man am besten weiß hin?

Beitrag von Metatron1981 » Sa 24. Feb 2018, 08:27

Hallo Leute, wie bekomm ich das weiß hin das man bei den daqan Figuren sieht (FFG).

Hab Probleme mit weiß,habe das Cape mit matt White bemalt dann soft wash von Army painter und dann nochmal mit matt White die Details.

Aber bin nicht zufrieden der soft wash ist noch zu dunkel das sieht nicht wie Schattierung aus sondern dreckig das weiß deckt auch nicht richtig. Was hab ich falsch gemacht gibt es ein besseren wash für weiß, hätte ich als basisfarbe ein dunkleres weiß mischen sollen.

Am liebsten hätte ich das weiß wie die Figuren von ffg.

Bin absoluter Anfänger die Runewars Figuren sind die ersten die ich überhaupt bemale.

Kann ja mal demnächst Bilder hochladen.

Benutzeravatar
santenza
Erzmagier
Beiträge: 842
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:19
Wohnort: Im Norden

Re: Wie bekommt man am besten weiß hin?

Beitrag von santenza » Sa 24. Feb 2018, 08:41

Oje, aber ohne Bilder lässt sich schwer beurteilen, was Dugemacht hast.
Schau die mal die Tutorial vom ChefoberbossM an. Alles machbar und mit relativ wenig Mitteln schon tolle Ergebnisse.
https://m.youtube.com/watch?v=KTSOVKK_Gwc

Sorastro ist da schon aufweniger bei der Sache: https://m.youtube.com/watch?v=1ZUsfAtyEM0

Als Anfänger würde ich dir empfehlen, ein paar billig Figuren aus einem Brettspiel etc., erstmal zur Probe zu bemalen.

Ich selbst nutze demnächst nur Grundspray und Armypainter quickshade, weil das Ergebnis mir ausreicht.

Metatron1981
Krieger
Beiträge: 49
Registriert: So 8. Feb 2015, 09:59

Re: Wie bekommt man am besten weiß hin?

Beitrag von Metatron1981 » Sa 24. Feb 2018, 09:51

Jo die habe ich mir auch schon mal angeschaut.
Ich bin ja eigentlich ganz zu Frieden mit mein Ergebnis,aber eben das weiß hätte ich gern schöner ;)

Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 825
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Wie bekommt man am besten weiß hin?

Beitrag von Uthoroc » Sa 24. Feb 2018, 11:07

Weiß ist eine der schwierigsten Farben gut hinzubekommen. Grundsätzlich würde ich empfehlen, alle Figuren die größere, weiße Teile haben sollen, auch weiß - oder zumindest hell - zu grundieren.

Washes machen das Weiß dann leicht "dreckig". Das einzige von meinen Washes, das einigermaßen funktioniert, ist "Pale Grey" von Vallejo Game Color. Eher würde ich empfehlen, mit einem blassen Grau (z.B. Ghost Grey von Vallejo Game Color) als Grundfarbe anzufangen, und dann mit Weiß immer weitere Schichten aufzutragen, die Vertiefungen immer mehr auszulassen und sich zu einem reinen Weiß hochzuarbeiten. Da kann es schon sein, dass man 3, 4 oder mehr Schichten braucht, bis es gut aussieht. Geduld ist auch hier das Zauberwort.

Hier ist ein weißer Umhang, den ich vor einiger Zeit mit dieser Technik gemalt habe:
Bild
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Metatron1981
Krieger
Beiträge: 49
Registriert: So 8. Feb 2015, 09:59

Re: Wie bekommt man am besten weiß hin?

Beitrag von Metatron1981 » Sa 24. Feb 2018, 21:35

Aha super danke

Antworten

Zurück zu „Runewars - Bemalung und Geländebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast