Untote Infanterie

Ihr sucht Tipps für das Bemalen eurer Armeen? Ihr braucht Hilfe beim Geländebau? Zögert nicht die Community in diesem Forum zu befragen.
Antworten
Bingobaer
Erzmagier
Beiträge: 260
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 11:15
Wohnort: Bonn

Untote Infanterie

Beitrag von Bingobaer » Mo 24. Apr 2017, 22:20

Anscheinend fangen alle mit den Untoten an - ich auch :D

Zum ausprobieren habe ich mit den normalen Fußsoldaten angefangen. Dabei habe ich mich grob an Sorastro's Painting Guide orientiert.

Leider sind die Bilder nicht ganz so scharf geworden und das Licht ist grad auch nichtmehr das beste - vielleicht mache ich morgen nochmal neue Bilder.

Bild

Bild

Bild

Als nächstes werde ich wohl die Bogenschützen bemalen.

Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 848
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen

Re: Untote Infanterie

Beitrag von Uthoroc » Di 25. Apr 2017, 00:18

Sehr schön! Sorastros Videos haben mir auch unheimlich Lust gemacht, mir Runewars vorzunehmen. Ich habe mich aber für ein anderes Farbschema entschieden - meine Untote Legion soll hellgrau als ihre Farbe bekommen: Die Farbe eines Leichentuchs. Mal schauen, wie das so klappt! :D
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 264
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen

Re: Untote Infanterie

Beitrag von Mr. Gimmick » Di 25. Apr 2017, 08:06

Ich finde interessant, dass sich offensichtlich alle erst einmal auf die Untoten (bemalungstechnisch) stürzen...

Sobald meine Farben da sind werde ich mich mal an die Menschen machen (und ich werde tatsächlich auch ein lila Farbschema verwenden - ich habe damals den Look der GW-Dunkelelfen geliebt und das will ich ein bisschen adaptieren). Ich poste dann auch mal Fotos.

Benutzeravatar
ToTem
Erzmagier
Beiträge: 156
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 16:53

Re: Untote Infanterie

Beitrag von ToTem » Di 25. Apr 2017, 15:48

Super geworden! Gefallen mir sehr gut - beide Daumen hoch! ...und wenn hier alle mit den Untoten anfangen, kümmere ich mich eben um die Menschen ;)

Benutzeravatar
Yggdrasil
Erzmagier
Beiträge: 141
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 20:53

Re: Untote Infanterie

Beitrag von Yggdrasil » Di 25. Apr 2017, 16:02

Sehr coole Skelette. Die glühenden Augen gefallen mir besonders gut. Bin gespannt auf mehr.

Hab auch noch ne Frage dazu.
Ich möchte meine untoten Horden ja gerne in verschiedenen Farben anmalen. Sprich, jede Leiche hat die Bannerfarben seines früheren Lebens. Ähnlich wie bei meinen Descent-Skeletten hier auf diesem schlecht beleuchteten Bild:

Bild

Jetzt meine Frage: Hat das spieltechnisch eine Relevanz, weil auch irgendwann Untote gegen Untote kämpfen könnten und diese dann nicht mehr richtig zu unterscheiden sind? Turniertechnisch meine ich.

Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 264
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen

Re: Untote Infanterie

Beitrag von Mr. Gimmick » Di 25. Apr 2017, 19:20

Dafür stehen sie ja auf einem Tableau. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken zu machen.

buma.ye
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: Di 16. Dez 2014, 23:33

Re: Untote Infanterie

Beitrag von buma.ye » So 7. Mai 2017, 09:59

Wenn ihr bei Aufstellung feststellt, dass Eure Minis/Trays so ähnlich sind, dass Ihr sie während des Spiels verwechseln könntet (eigentlich nur bei komplett unbemalt denkbar), könnt ihr sie mit den mitgelieferten Zahlen-Markern markieren...

Antworten

Zurück zu „Runewars - Bemalung und Geländebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste