Die Latari-Elfen - Herbstfarben

Ihr sucht Tipps für das Bemalen eurer Armeen? Ihr braucht Hilfe beim Geländebau? Zögert nicht die Community in diesem Forum zu befragen.
Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 597
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Die Latari-Elfen - Herbstfarben

Beitrag von Uthoroc » Mi 11. Okt 2017, 09:55

Ich habe nun auch angefangen, meine Armeebox der Elfen zu bemalen. Ich wollte nicht das übliche Grün-Braun Schema für Waldelfen übernehmen und habe mir daher gedacht es mal mit Herbstfarben zu versuchen (Indian Summer!). Mit meinem ersten Tableau der Dunkelwald-Bogenschützen bin ich auch schon mal sehr zufrieden:
Bild

Sehr gut gefällt mir das Laub auf den Basen, dass ich mir von Treemendus Scenics aus England bestellt habe. Könnte man sich zwar theoretisch selber machen - das sind gefärbte Birkensamen - aber so war es doch sehr viel einfacher und schneller, und auch nicht sehr teuer.
Bild
Das Totholz sind übrigens Stücke von Weintrauben-Stängeln, im Backofen getrocknet.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Ragnarr
Späher
Beiträge: 20
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 21:16
Wohnort: Haar

Re: Die Latari-Elfen - Herbstfarben

Beitrag von Ragnarr » Do 12. Okt 2017, 06:49

:o einfach super 👍🏻
Würde auch gerne so malen können :lol:

Mfg Ragnarr

Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 170
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen

Re: Die Latari-Elfen - Herbstfarben

Beitrag von Mr. Gimmick » Do 12. Okt 2017, 06:51

Sehr saubere und vor allem kreative Arbeit! Sehr gut!

Scimi
Erzmagier
Beiträge: 479
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 15:36

Re: Die Latari-Elfen - Herbstfarben

Beitrag von Scimi » Do 12. Okt 2017, 12:43

Eine wirklich tolle und passende Idee. Und die Umsetzung ist auch sehr schön geworden. Bin mal gespannt, wie das dann mit der gesamten Armee wirkt. ;)

Ich muss allerdings sagen, dass mir die Bodengestaltung persönlich nicht so gut gefällt. Da hätte ich irgendwie einen entsprechenden herbstlichen Waldboden erwartet anstatt dieses eher tristen Ackers. :cry:

Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 597
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Die Latari-Elfen - Herbstfarben

Beitrag von Uthoroc » Do 12. Okt 2017, 13:17

Danke! :)
Scimi hat geschrieben:
Do 12. Okt 2017, 12:43
Ich muss allerdings sagen, dass mir die Bodengestaltung persönlich nicht so gut gefällt. Da hätte ich irgendwie einen entsprechenden herbstlichen Waldboden erwartet anstatt dieses eher tristen Ackers. :cry:
Ich mag die Basen lieber etwas spärlicher ausgeschmückt. Die Blätter und Äste reichen mir um den Waldboden darzustellen. :D
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Scimi
Erzmagier
Beiträge: 479
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 15:36

Re: Die Latari-Elfen - Herbstfarben

Beitrag von Scimi » Do 12. Okt 2017, 15:04

Mir hatte halt ganz gut gefallen, was Sorastro hier mit SW-Legion-Luke gemacht hat... ;)

Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 597
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Die Latari-Elfen - Herbstfarben

Beitrag von Uthoroc » Do 12. Okt 2017, 15:48

Ja, das ist auch ziemlich schön. Aber ehrlich gesagt finde ich, dass meine Variante mehr wie Waldboden aussieht, als Sorastros. Richtiger Wald hat selten so hohes Gras.

Aber das ist wie üblich absolute Geschmackssache. :)
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Meridan
Erzmagier
Beiträge: 489
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:29
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Die Latari-Elfen - Herbstfarben

Beitrag von Meridan » Sa 14. Okt 2017, 17:39

Erstmal Respekt! Da steckt viel Arbeit drin und ich finde das Farbschema sehr gelungen.
Allerdings finde ich auch, dass man das Base ein wenig mehr gestalten könnte (bin allerdings auch mehr der Vitrinenmaler als wirklich der Spieler), finde allerdings auch Sorastros Waldboden übertrieben. Ein Mischung aus beidem würde mir glaube ich sehr gut gefallen.

Warlock76
Magier
Beiträge: 95
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:15

Re: Die Latari-Elfen - Herbstfarben

Beitrag von Warlock76 » Di 17. Okt 2017, 11:06

Mir gefallen deine Figuren sehr
Der Boden ist schick mit den Blättern finde ich klasse. Werde ich auch mal versuchen

Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 597
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Die Latari-Elfen - Herbstfarben

Beitrag von Uthoroc » Di 17. Okt 2017, 18:13

Bild

Ich habe die nächste Base mal mit etwas mehr Blättern versehen. Was meint ihr? ;)
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Antworten

Zurück zu „Runewars - Bemalung und Geländebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast