Runewars Forchheim (zw Nbg und Bbg)

Ihr sucht eine Spielgruppe in eurer Umgebung? Ihr sucht Gegner, mit denen ihr euch messen könnt? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Benutzeravatar
Jaston
Erzmagier
Beiträge: 376
Registriert: So 8. Feb 2015, 22:41
Wohnort: bei Forchheim

Runewars Forchheim (zw Nbg und Bbg)

Beitrag von Jaston » Do 28. Jun 2018, 16:49

Servus,
also meine zwei größten Hobby`s sind wohl der Sport und fantastische Brettspiele.
Außer meiner Familie hab ich auch schon zwei weitere Sportlerkollegen infiziert.
Leider spielt nur einer davon regelmäßig auch Runewars mit mir (abgesehen von meiner Familie natürlich).
Aber da wir natürlich auch im Gym drüber reden, ist das Interesse groß.
Jetzt haben wir einfach mal beschloßen, an zwei Samstagen im August (genau is noch nicht bekannt, muss erst mal meine anderen Hobby-Termine abchecken) eine Einführungsrunde zu spielen.
Wir haben da drei größere Tische und ich nehm einfach alle meine Figuren mit, so das man da locker drei Päarchen zusammen bekommt.

Ich werde die Spiele ein wenig anleiten und meine Frau und mein Sohn werden die ersten Schlachten mit den "Neuen" probieren.
Je nachdem wie viel interessierte dabei sind, haben wir aber auch gerne noch den ein oder anderen Platz frei.

Also wenn ihr aus der Nähe kommt, gebt Bescheid, wenn sich nicht zu viele am Anfang melden, dann halt ich auch erfahrenen Schlachtführern ne Armee frei.

Bilder werd ich natürlich auch versuchen zu machen - bei drei Schlachten gleichzeitig kann ich aber nicht versprechen, das das so cool wie bei Uthorok klappt.
Was braucht es mehr - ein Schwert aus gutem Stahl und eine starke Hand die ihn zu führen versteht!

Benutzeravatar
Jaston
Erzmagier
Beiträge: 376
Registriert: So 8. Feb 2015, 22:41
Wohnort: bei Forchheim

Re: Runewars Forchheim (zw Nbg und Bbg)

Beitrag von Jaston » Fr 29. Jun 2018, 08:59

Termine sind nun abgeklärt:

Wir spielen jeweils Samstag dem 11ten und am 18ten August,
im Warriors Gym Forchheim
Beginn ca. 14.00 Uhr
Ende - wenn wir keine Lust mehr haben

Zwischen drinne, werden wir nen Ork zum Nahrungsmittelbeschaffen - also das Szenario: Überfall auf die Versorgungswege - losschicken.

Schönes WE
Was braucht es mehr - ein Schwert aus gutem Stahl und eine starke Hand die ihn zu führen versteht!

dizzy
Späher
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 13:01

Re: Runewars Forchheim (zw Nbg und Bbg)

Beitrag von dizzy » Fr 29. Jun 2018, 10:06

Hi,

Ich bin auch aus Forchheim, spiele zwar zur Zeit nicht Runewars und kann an den beiden Terminen leider nicht, weil Ich da im Familienurlaub bin. :)

Dafür spiele Ich jeden Mittwochabend in Erlangen. Da gibt es mit den Erlanger Feldherren einen recht gut besuchten Tabletop Club.
Falls du und keine Kollegen aber Lust haben mal bei uns vorbei zu schauen wir treffen uns immer Mittwoch ab 19:30 im Röthelheimerbürger Treff am Berliner Platz 1.
Einfach Mal vorbei schauen der Besuch ist kostenlos. :)

Wir haben auch ein Forum in dem man sich zum spielen verabreden kann.

Grüße,
Dizzy!

Benutzeravatar
Jaston
Erzmagier
Beiträge: 376
Registriert: So 8. Feb 2015, 22:41
Wohnort: bei Forchheim

Re: Runewars Forchheim (zw Nbg und Bbg)

Beitrag von Jaston » Fr 29. Jun 2018, 16:42

Jo, hai,
sehr cool...unter der Woche is bei uns meistens schlecht...aber trotzdem Dankeschön.
Wir treffen uns immer Samstags Nachmittag, dafür wird dann auch mal bis 1, oder 2 Uhr Nachts gezockt :mrgreen:
Aber ich behalte es im Hinterkopf.
Was braucht es mehr - ein Schwert aus gutem Stahl und eine starke Hand die ihn zu führen versteht!

dizzy
Späher
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 13:01

Re: Runewars Forchheim (zw Nbg und Bbg)

Beitrag von dizzy » Fr 29. Jun 2018, 17:38

Ja da kann Ich meistens nicht weil Ich kleine Kinder habe, da ist es unter der Woche einfacher. :)
Meistens geht es bei uns auch länger. :)

Hida Tetsuo
Erzmagier
Beiträge: 1332
Registriert: Di 20. Mär 2012, 08:46
Wohnort: Nürnberg (in der Nähe von)

Re: Runewars Forchheim (zw Nbg und Bbg)

Beitrag von Hida Tetsuo » Fr 29. Jun 2018, 22:01

In Nürnberg gibt es auch einige Runewars Spieler. Meist treffen wir uns am dritten Samstag eines Monats zum Spielen im UltraComix Nürnberg. Da gibt's dann auch immer Preise zu ergattern.

Wir organisieren uns via Whatsapp. Wenn du Interesse an unserer Gruppe hast schick mir ne pm mit deiner Nummer, dann nehme ich dich gerne mit auf.
UltraComix Nürnberg TO; L5R; WH:I; Herr der Ringe LCG; X-Wing; 40K; ; Descent 2nd Edt.; Arkham Horror LCG; Runewars Minis; Age of Sigmar; Shadespire

Benutzeravatar
Jaston
Erzmagier
Beiträge: 376
Registriert: So 8. Feb 2015, 22:41
Wohnort: bei Forchheim

Re: Runewars Forchheim (zw Nbg und Bbg)

Beitrag von Jaston » Do 5. Jul 2018, 08:44

Das steth auf jeden fall auf meiner to Do Liste,
im Sommer halt schwer möglich - viele, viele Termine.
aber sollten mir die Spieler ausgehen, hab ich da immer ne Möglichkeit zum zocken, sehr schön, vielen Dank.
Was braucht es mehr - ein Schwert aus gutem Stahl und eine starke Hand die ihn zu führen versteht!

Benutzeravatar
Jaston
Erzmagier
Beiträge: 376
Registriert: So 8. Feb 2015, 22:41
Wohnort: bei Forchheim

Re: Runewars Forchheim (zw Nbg und Bbg)

Beitrag von Jaston » Fr 10. Aug 2018, 08:41

Sooo, morgen ist es soweit - 5 weitere Spieler und nochmal doppelt so viele zum zuschauen haben sich eingetragen.
Hab schon sechs Armeen vorgebaut, werden heute Abend alle eingepackt und dann schauen wir mal, wer was spielen mag und dann heißt es jeder gegen jeden!
Wir haben 2 x Daqan, 2 x Waiqar, 1 x Lataris und 1x Uthuks, je zu einer Armee von knapp 150 Pkt.

Bilder und Berichte folgen dann noch;-)
Schönes spielreiches WE an allen.
Ciao
Was braucht es mehr - ein Schwert aus gutem Stahl und eine starke Hand die ihn zu führen versteht!

Fip
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 01:25

Re: Runewars Forchheim (zw Nbg und Bbg)

Beitrag von Fip » Sa 11. Aug 2018, 01:38

Hi ist das das Forchheim bei Karlsruhe,
Wenn ja wäre ich sehr an eurer Gruppe interessiert .
Bin noch ziemlicher Neuling in Rune wars und suche noch eine Gruppe ?
Gruß Dennis

Benutzeravatar
Jaston
Erzmagier
Beiträge: 376
Registriert: So 8. Feb 2015, 22:41
Wohnort: bei Forchheim

Re: Runewars Forchheim (zw Nbg und Bbg)

Beitrag von Jaston » Sa 11. Aug 2018, 09:24

Da muss ich dich leider enttäuschen,
is Forchheim Oberfranken, zwischen Bamberg und Nürnberg - Nähe Erlangen.
Sonst wäre es natürlich supi.
Trotzdem viel spaß, steck einfach alle Bekannten damit an, bemale ein bißchen die Figuren und poste ein paar Bilder,
so habs ich gemacht und heute hab ich 7 Leute die mitspielen wollen und mindestens nochmal so viele, die erst mal nur zuschauen wollen.

Allen wird's nicht gefallen, is klar, aber wenn ich das im Oktober nochmal mache, so hoffe ich jedenfalls, hab ich ne Gruppe von 4, 5 Mann.
Is jedenfalls meine positive Vorstellung (auf Holzkopf klopf).

Viel Erfolg
Was braucht es mehr - ein Schwert aus gutem Stahl und eine starke Hand die ihn zu führen versteht!

Antworten

Zurück zu „Runewars - Spielgruppenabsprachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast