Deutsche Karten/ Englische Karten

Sollte euch eine Regel oder Regelauslegung nicht klar sein, könnt ihr eure Fragen hier stellen.
Antworten
FiruSurvives
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 15:17

Deutsche Karten/ Englische Karten

Beitrag von FiruSurvives »

Hi Leudizzz,
ich habe eine Frage bezüglich der deutschen und englischen Karten, die den Erweiterungen beiliegen.Darf ich in einer Armee auch englische Karten verwenden darf? So lange ich das deutsche Gegenstück dabeihabe, sehe ich da kein Problem.
Sonst würden ja 50% meiner Karten nie genutzt werden!
Liebe Grüße
Firu :lol:
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3493
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Deutsche Karten/ Englische Karten

Beitrag von Trakanon »

Du kannst auch die englischen Karten verwenden, ohne die deutschen dabei zu haben.

Die Zweisprachigkeit ist einfach ein Bonus für die Leute, die lieber auf Englisch spielen möchten. Es spricht aber nichts dagegen, in den Armeen die Karten zu mischen. Zumindest ist das auf offiziellen Turnieren so. Möglicherweise gibt es natürlich bestimmte Spielgruppen, die aufgrund fehlender Englischkenntnisse nur deutsche Karten zulassen. Aber wie gesagt, sind auf offiziellen Turnieren beide Sprachen erlaubt und sogar Armeen mit gemischten Karten.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
Antworten

Zurück zu „Runewars - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast