[Item] Shield of Margath

Sollte euch eine Regel oder Regelauslegung nicht klar sein, könnt ihr eure Fragen hier stellen.
Antworten
Warlock76
Erzmagier
Beiträge: 185
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:15

[Item] Shield of Margath

Beitrag von Warlock76 » Di 13. Feb 2018, 15:49

Ich Rätzel grade ob die Fähigkeit auch gegen einen Sturmangriff wirkt.
Ich glaube ja da es ein Nahkampf ist, bin mir aber unsicher

Eisenwolf
Späher
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 18:39

Re: [Item] Shield of Margath

Beitrag von Eisenwolf » Di 13. Feb 2018, 16:29

Ich würde sagen dass der schild auch gegen einen sturmangriff wirkt.

Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 700
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Item] Shield of Margath

Beitrag von Uthoroc » Di 13. Feb 2018, 19:04

Ja, ein Sturmangriff ist eine Bewegung plus Nahkampfangriff (das Symbol mit den gekreuzten Schwertern). Aus dem Referenzbuch:

75.3 Falls eine Einheit, die einen Sturmangriff abhandelt, mit einer feindlichen Einheit zusammenstößt, führt sie eine Nahkampfangriffsaktion ([Nahkampfsymbol]) durch, welche die feindliche Einheit zum Ziel hat, nachdem die Bewegung abgeschlossen ist.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Warlock76
Erzmagier
Beiträge: 185
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:15

Re: [Item] Shield of Margath

Beitrag von Warlock76 » Mi 14. Feb 2018, 08:58

Danke

Antworten

Zurück zu „Runewars - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast