Lord Hawthorne Aufwertung Mächtige Schläge

Sollte euch eine Regel oder Regelauslegung nicht klar sein, könnt ihr eure Fragen hier stellen.
Antworten
Eisenwolf
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 18:39

Lord Hawthorne Aufwertung Mächtige Schläge

Beitrag von Eisenwolf » Do 16. Nov 2017, 20:05

Hallo,

ich habe mal ne Frage zu Lord Hawthorne und seiner Aufwertungskarte Mächtige Schläge. Mit der Karte kann der Lord ja alles im Nahkampf angreifen was sich in Reichweite 1 von seiner Vorderkante befindet. Kann man den Lord auch ganz dicht hinter einer einfachen Schlachtreihe z.b. Speerträger verschanzen die sich mit einem Gegner im Nahkampf befindet und dann durch seine befreundete Einheit durchschlagen und den Gegner angreifen? Sichtlinie brauche ich doch nur für den Fernkampf oder? Von der Reichweite 1 würde es passen.

Ragnarr
Späher
Beiträge: 20
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 21:16
Wohnort: Haar

Re: Lord Hawthorne Aufwertung Mächtige Schläge

Beitrag von Ragnarr » Sa 18. Nov 2017, 14:27

Würde sagen ja. Hab nix gefunden was dagegen spricht.

Mfg Ragnarr

Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Lord Hawthorne Aufwertung Mächtige Schläge

Beitrag von Uthoroc » Mo 20. Nov 2017, 10:24

Klar, das geht.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Eisenwolf
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 18:39

Re: Lord Hawthorne Aufwertung Mächtige Schläge

Beitrag von Eisenwolf » Mo 20. Nov 2017, 17:07

Danke für die Antworten.

Eisenwolf
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 18:39

Re: Lord Hawthorne Aufwertung Mächtige Schläge

Beitrag von Eisenwolf » Mo 11. Dez 2017, 22:28

Hallo. Ich habe nochmal eine Frage zum Lord und seine mächtigen Schlägen. Zählt die Reichweite 1 auch für einen Sturmangriff? Danke für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Lord Hawthorne Aufwertung Mächtige Schläge

Beitrag von Uthoroc » Mo 11. Dez 2017, 22:39

"Mächtige Schläge" zeigt ein Nahkampfsymbol, d.h. sie wirkt nur wenn die Einheit einen Nahkampfangriff macht. Bei einem Sturmangriff wird aber erst ein Nahkampfangriff ausgeführt, wenn die Einheit mit einer anderen zusammenstößt. Das heißt, wenn der Lord niemanden erreicht, gibt es auch keinen Nahkampfangriff und "Mächtige Hiebe" wird gar nicht ausgelöst.

Man muss mit dem Sturmangriff also erst mal mit einer anderen Einheit zusammenstoßen. DANN gilt auch die Reichweite von "Mächtige Schläge", um eventuell noch andere Einheiten anzugreifen.

Ich hoffe, das war einigermaßen klar.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Eisenwolf
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 18:39

Re: Lord Hawthorne Aufwertung Mächtige Schläge

Beitrag von Eisenwolf » Di 12. Dez 2017, 01:02

Jup klingt plausibel. Danke für die schnelle Antwort.

Antworten

Zurück zu „Runewars - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast