Wird RWMG fortgesetzt oder nicht?

Alles, was nicht in eine der anderen Kategorien passt, gehört hier hinein.
MagicRealm
Krieger

Wird RWMG fortgesetzt oder nicht?

Beitrag von MagicRealm » Do 19. Apr 2018, 15:53

Seit über einem halben Jahr hängen Elfenkrieger und andere Erweiterungsset am Printer fest, es werden seit mehreren Monaten keinerlei Neuankündigungen mehr gegeben. Überall höre ich, das Spiel wird nicht mehr fortgesetzt. Da ich viel Geld in die Armeen gesteckt habe, bin ich einigermassen schockiert. Gibt es von Asmodee oder FFG eine Äuserung dazu ? (Wenn nicht, ist wohl klar, das es stimmt)

Uthoroc
Erzmagier
Re: Wird RWMG fortgesetzt oder nicht?

Beitrag von Uthoroc » Fr 20. Apr 2018, 17:21

Gerade kommt endlich wieder was: Die Ankündigung für die Fleischfetzer.
Bild

Außerdem sind auch die "Nationals", als die nationalen Meisterschaften für RW in USA angekündigt, sie finden in Seattle statt. Ist also noch nicht unbedingt vorbei. ;)
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Zukar
Erzmagier

Beitrag von Zukar » Fr 20. Apr 2018, 17:43

Da kann ich nur sagen: Ik froi mir wie Bolle! :mrgreen:
Schön das endlich Nachschub für "meine" Fraktion erscheint. Auch wenn ich hier mitlerweile genug von den andren Fraktionen hab um jeweils 2-4 Mann mit turnierfähigen Armeen zu versorgen... pro Fraktion... :roll:
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Troi McLure
Erzmagier

Beitrag von Troi McLure » Fr 20. Apr 2018, 21:02

Zukar hat geschrieben:
Fr 20. Apr 2018, 17:43
Da kann ich nur sagen: Ik froi mir wie Bolle! :mrgreen:
Schön das endlich Nachschub für "meine" Fraktion erscheint. Auch wenn ich hier mitlerweile genug von den andren Fraktionen hab um jeweils 2-4 Mann mit turnierfähigen Armeen zu versorgen... pro Fraktion... :roll:
Dann lass uns doch mal zu Zweit ein Regional machen. Bei mir sieht es ähnlich aus. :lol: :mrgreen:

MagicRealm
Krieger

Beitrag von MagicRealm » Fr 20. Apr 2018, 23:16

Die Flesh Rippers hängen schon seit mind. 5 Monaten am Printer, wie die Elfenkrieger auch. Sie sind natürlich daran interessiert, das die Bestände abgekauft werden und sagen darum nichts. Wenn endlich einmal einige Packs "on the boat" in der upcoming liste sind, dann kann man von etwas Fortschritt sprechen, vorher nicht.
Im Gegenteil sehe ich darin eher eine Bestätigung für das Einstellen. Alte, bekannte Sachen werden angekündigt als ob es etwas Neues wäre.
Was soll in diesem Zusammenhang die Pre Order ? Wer bezahlt für Sachen, deren Erscheinen fraglich ist?

Im Übrigen scheint auch Legion nicht den Erwartungen zu entsprechen, Games Workshop frohlockt. (Ich in diesem Fall auch)

Troi McLure
Erzmagier

Beitrag von Troi McLure » Sa 21. Apr 2018, 01:16

MagicRealm hat geschrieben:
Fr 20. Apr 2018, 23:16
Im Übrigen scheint auch Legion nicht den Erwartungen zu entsprechen, Games Workshop frohlockt. (Ich in diesem Fall auch)
Worauf fußt Du Deine Ausführungen? Kann das jedenfalls nicht bestätigen. Legion geht hier weg wie geschnitten Brot und vieles ist auch online wieder vergriffen.

TobiWan
Erzmagier

Beitrag von TobiWan » Mo 23. Apr 2018, 08:34

MagicRealm hat geschrieben:
Fr 20. Apr 2018, 23:16
Wie kommst du darauf? In meiner Umgebung läuft Legion gerade heiß und auch im FFG Forum ist es nach so kurzer Zeit fast soweit, dass es Rune Wars bezüglich Aktivität überholt.

Man sollte nicht vergessen, dass Tabletop schon ein Spezialsystem unter den FFG Spezialsystemen ist und die Zielgruppe allgemein klein ist. Klar, wenn ich ein neues System mit dem Platzhirsch vergleiche, dann kann ich mir vorstellen sieht es (noch) nicht so spektakulär aus. Verglichen mit den anderen Systemen jedoch... ich meine guck dir FoW an, da kannst du gefühlt die Spieler deutschlandweit an deinen Extremitäten abzählen.

Außerdem welchen Benefit hast du denn daraus wenn es nicht FFG's Erwartungen entspricht? Ohne dir auf die Füße treten zu wollen, aber ohne Kontext hört es sich missgünstig an. Ich denke aber du kannst die Aussage unterfüttern.

Hida Tetsuo
Erzmagier

Beitrag von Hida Tetsuo » Di 24. Apr 2018, 12:21

Ich denke Runewars war einfach auf Warteschleife gesetzt, solange bis Legion erfolgreich gestartet war.
Das ist nun passiert und Runewars läuft wieder an.
UltraComix Nürnberg TO; L5R; WH:I; Herr der Ringe LCG; X-Wing; 40K; ; Descent 2nd Edt.; Arkham Horror LCG; Runewars Minis; Age of Sigmar; Shadespire

HerrBSahne
Bürger

Beitrag von HerrBSahne » Fr 27. Apr 2018, 06:18

Die Sachen sind mittlerweile on the boat... Soweit so gut... Wenn jetzt noch neue Dinge angekündigt werden, dann bin ich erstmal glücklich

Hida Tetsuo
Erzmagier

Beitrag von Hida Tetsuo » Fr 27. Apr 2018, 12:51

Fehlen ja noch angekündigte Sachen für jede Fraktion. Aber du hast Recht, eine Neuankündigung wäre ein tolles Zeichen.
UltraComix Nürnberg TO; L5R; WH:I; Herr der Ringe LCG; X-Wing; 40K; ; Descent 2nd Edt.; Arkham Horror LCG; Runewars Minis; Age of Sigmar; Shadespire

Antworten

Zurück zu „Runewars - Allgemeines“