Manamarker

Alles, was nicht in eine der anderen Kategorien passt, gehört hier hinein.
Antworten
Robeck
Späher
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Aug 2013, 19:42

Manamarker

Beitrag von Robeck » Mi 12. Jul 2017, 23:12

Gerade habe ich meine Box ausgepackt und dabei ist mir aufgefallen, dass einer der Manamarker auf beiden Seiten eine stabile Manrune zeigt. Ist das so Absicht? Oder ist das ein Fehler? Mir erscheint das irgendwie unnötig, aber vielleicht übersehe ich ja auch nur was...

Danke!

Ragnarr
Späher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 21:16
Wohnort: Haar

Re: Manamarker

Beitrag von Ragnarr » Do 13. Jul 2017, 06:15

Alles ok.
Es ist richtig das auf einem Marker auf beiden Seiten eine stabile Manarune abgebildet ist.

Mfg Ragnarr

Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 764
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Manamarker

Beitrag von Uthoroc » Do 13. Jul 2017, 09:28

Genau, das ist so richtig.

Natürlich könnte man den einen Marker weglassen und sagen "Es gibt immer ein stabiles (blaues) Mana". Aber so ist es einfacher - und man kann eventuell mit zukünftigen Fähigkeiten Einfluss auf die Marker nehmen. Nur so zum Beispiel: Ein Anti-Magier könnte für eine Runde einen Mana-Marker entfernen. Dann braucht man keine Verrenkungen mit den Regeln zu machen, wie das den "festen" Punkt stabiles Mana beeinflusst.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Robeck
Späher
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Aug 2013, 19:42

Re: Manamarker

Beitrag von Robeck » Do 13. Jul 2017, 20:31

Okay, vielen Dank!

Aber welche Sinn hat es, dass ständig eine stabile Rune liegt? Ich hab die Regeln noch nicht durch, und vielleicht wird das irgendwo erklärt, aber im Augenblick kommt mir das komisch vor.

Gruß,
Robeck

Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 764
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Manamarker

Beitrag von Uthoroc » Do 13. Jul 2017, 20:56

Es ist halt "stabiles" Mana. :) Verlässlich steht immer eins zur Verfügung. Das ist für manche Einheiten, wie z.B. die Runengolems sehr wichtig.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Antworten

Zurück zu „Runewars - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast