Zombicide Black Plague Doppelte Brut

Moderator: WarFred

Antworten
elrond100
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Jan 2019, 10:31

Zombicide Black Plague Doppelte Brut

Beitrag von elrond100 » Do 10. Jan 2019, 10:35

Hallo,

ich habe eine Frage, von der ich überrascht bin, sie nirgendwo beantwortet zu sehen. Oder ich bin einfach doof.
Ich verstehe die Anwendung von Doppelter Brut nahezu überall, aber nicht in einem Gebäude mit nur einer Zone.
Ich muss nur eine Brut durchführen und diese ist eine doppelte Brut. Dann ist nichts mit nächstem Brutplättchen oder nächster Zone.
Was mache ich denn dann?

Benutzeravatar
Ranger
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 71
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:31

Re: Zombicide Black Plague Doppelte Brut

Beitrag von Ranger » Fr 11. Jan 2019, 10:20

Hallo,

das ist der gleiche Sonderfall, wie auf Seite 27 der Anleitung beschrieben.
Falls man eine Doppelte Brut für das letzte Brutplättchen oder letzte Zone eines Gebäudes zieht, fängt man wieder vorne an. Man kann sich das also wie eine Kette vorstellen. Bei einem Gebäude mit nur 1 Zone ist diese demnach die erste und letzte Zone zugleich. Also ziehst du bei einer Doppelten Brut in einem Gebäude mit nur 1 Zone zwei weitere Zombiekarten.

Ergo: Besser nicht mit der letzten Aktion ein solch kleines Gebäude öffnen :mrgreen: :evil:

Viel Spaß bei der Zombiejagd!
Sebastian Wenzlaff
Asmodee – Redaktion

elrond100
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Jan 2019, 10:31

Re: Zombicide Black Plague Doppelte Brut

Beitrag von elrond100 » Fr 11. Jan 2019, 13:18

Vielen Dank für die Antwort.
Ist eigentlich ja auch das einzig spielbare, außer vielleicht einfach eine neue Brutkarte zu ziehen.

Benutzeravatar
Oshikai
Astmisinator
Beiträge: 1093
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 13:49

Re: Zombicide Black Plague Doppelte Brut

Beitrag von Oshikai » Fr 11. Jan 2019, 13:56

Finde diese 'doppelte Brut' echt schlecht gemacht.
Schon mehrmals gehabt, dass deinem Beispiel weitergehend von den zwei neu gezogenen Karten min eine erneute doppelte Brut erschien - ergo, wieder zwei neue Karten - wovon mit Sicherheit wieder eine doppelte Brut oder extra Aktivierung ist.. Kreislauf und du bist tot.. :?

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3613
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Zombicide Black Plague Doppelte Brut

Beitrag von TEW » Fr 11. Jan 2019, 15:14

Ranger hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 10:20
Ergo: Besser nicht mit der letzten Aktion ein solch kleines Gebäude öffnen :mrgreen: :evil:
Ich glaube, mit der letzten Aktion ein Gebäude zu öffnen, ist generell nicht die brillianteste Idee. :D

Antworten

Zurück zu „Zombicide - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast