Zombicide Regelfrage

Moderator: WarFred

Optimis
Krieger
Beiträge: 25
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 06:38

Zombicide Regelfrage

Beitrag von Optimis » Di 8. Jul 2014, 18:47

Hallo,
Frage 1.
In der Regel steht , wenn ich mich in eine Zone mit einem Zombie bewege, ist meine Suchaktion beendet. Ist somit meine ganze Suchaktion beendet und kann mich erst in der nächsten Runde mit der Figur raus bewegen?
Frage 2.
Wie laufen die Zombies bei der Aktivierung wenn es keinen direkten zugang zu den Überlebenden gibt. Ich denke das sie immer den wen wo es am lautesten ist suchen und dahin laufen die dann den kürzesten weg? Dort sammeln sie sich dann?

Frage 3
Dürfen 2 Autos auf einem Feld stehen?
Danke schon mal
Finde das die Regeln sehr schlecht geschrieben sind.

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 2993
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen

Re: Zombicide Regelfrage

Beitrag von Beckikaze » Mi 9. Jul 2014, 18:12

KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail, SM Aftershock

Benutzeravatar
Josie
Magier
Beiträge: 51
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 12:52
Wohnort: Lampertheim

Re: Zombicide Regelfrage

Beitrag von Josie » Do 10. Jul 2014, 09:34

Optimis hat geschrieben:Hallo,
Frage 1.
In der Regel steht , wenn ich mich in eine Zone mit einem Zombie bewege, ist meine Suchaktion beendet. Ist somit meine ganze Suchaktion beendet und kann mich erst in der nächsten Runde mit der Figur raus bewegen?
Du darfst grundsätzlich nur in einem Feld suchen, in dem sich kein Zombie befindet. Ziehst Du in ein Feld mit einem Zombie, musst Du ihn erst töten, bevor Du suchen darfst oder Du bewegst Dich aus dem Feld raus, benötigst dafür aber für jeden Zombie im Feld eine Aktion extra (es sei denn, Du hast Slippery als Eigenschaft).
Optimis hat geschrieben: Frage 2.
Wie laufen die Zombies bei der Aktivierung wenn es keinen direkten zugang zu den Überlebenden gibt. Ich denke das sie immer den wen wo es am lautesten ist suchen und dahin laufen die dann den kürzesten weg? Dort sammeln sie sich dann?
Wenn die Zombies keine Sichtlinie zu Überlebenden haben, gehen sie immer in Richtung des lautesten Punkt (siehe auch erste Frage in der von Beckikaze verlinkten FAQ).
Optimis hat geschrieben: Frage 3
Dürfen 2 Autos auf einem Feld stehen?
Danke schon mal
Ja, dürfen sie. Auszug aus der FAQ: What happens when I drive a car in a Zone with another car containing Survivors? - The car doesn't affect the targeting priority in any way, so those unfortunate Survivors
in the other car will be targeted first by your car attack.
Optimis hat geschrieben: Finde das die Regeln sehr schlecht geschrieben sind.
Hmm, das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
BildThe dice are trying to kill me

Optimis
Krieger
Beiträge: 25
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 06:38

Re: Zombicide Regelfrage

Beitrag von Optimis » Do 10. Jul 2014, 10:27

danke eine Frage noch.
In der Anleitung steht wenn ich mich in eine Zone mit einem Zombi bewege muss ich meine meine Bewegungsaktion beenden.
Das kann man zweideutig verstehen.
Heist das:
Du musst in dem jetztigen Zug dich nicht mehr raus bewegen erst in der neuen Runde?
Oder, muss ich einfach nur eine Aktion mehr aufwenden (im gleichen Zug) um da wieder raus zu kommen?
danke

Benutzeravatar
Josie
Magier
Beiträge: 51
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 12:52
Wohnort: Lampertheim

Re: Zombicide Regelfrage

Beitrag von Josie » Do 10. Jul 2014, 14:17

Optimis hat geschrieben:danke eine Frage noch.
In der Anleitung steht wenn ich mich in eine Zone mit einem Zombi bewege muss ich meine meine Bewegungsaktion beenden.
Wenn Du eine Fähigkeit hast, die Dir erlaubt 2 Felder weit zu gehen, wird diese durch den Zombie unterbrochen. Du kannst, wenn Du noch genügend Aktionen (pro Zombie eine) hast, trotzdem im gleichen Zug noch aus dem Feld raus.
BildThe dice are trying to kill me

Benutzeravatar
Samonuske
Erzmagier
Beiträge: 358
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 11:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Zombicide Regelfrage

Beitrag von Samonuske » Mi 28. Jun 2017, 21:18

Mal eine frage, wenn ich mit einer Waffe zb 4 Würfel werfen darf und es stehen 4 normale Gegner und ich erziele jeweils ein Treffer. Darf ich dann alle Zombies entfernen oder muss ich für jeden erneut würfeln ?
Für Spieletreff in Ludwigshafen,meldet euch einfach bei mir !

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3503
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Zombicide Regelfrage

Beitrag von TEW » Mi 28. Jun 2017, 22:24

Du machst einen Angriff. Dann verteilst Du den Schaden, den Du erwürfelt hast, auf die Gegner.

Im Fernkampf gibt es eine feste Reihenfolge, in der die Zombies getroffen werden, im Nahkampf kann man es sich frei aussuchen, meine ich.

Benutzeravatar
Samonuske
Erzmagier
Beiträge: 358
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 11:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Zombicide Regelfrage

Beitrag von Samonuske » Mi 28. Jun 2017, 22:35

Danke dir ;)
Für Spieletreff in Ludwigshafen,meldet euch einfach bei mir !

Sargas
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Jul 2009, 16:11

Re: Zombicide Regelfrage

Beitrag von Sargas » Mi 12. Dez 2018, 18:56

Hallo zusammen
ich habe auch mal einige Regelfragen

Zu den Krähen:
Die Krähen können sich ja frei bewegen und 3 Felder fliegen. Das heisst sie fliegen über Gebäude hinweg ?
Können die auch Überlebende in Gebäude angreifen ?
Wenn ja müssen sie dann erst durch eine Tür hineinfliegen ?

Startausrüstung:
Ist die Ausrüstung die ein Überlebender bekommt durch " startet mit .." eine zusätzliche Ausrüstung oder hat er dann trotzdem nur 1 Ausrüstung ?
Was wäre in dem fall der vorteil dieser Fähigkeit?


Gruss
Sargas

Benutzeravatar
Griffon
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 101
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 09:13

Re: Zombicide Regelfrage

Beitrag von Griffon » Do 13. Dez 2018, 10:36

Krähen gelten als Ungeziefer und ignorieren alle Hindernisse. D. h. sie fliegen eher durch Gebäude hindurch als darüber hinweg, was aber keinen Unterschied macht. Also ja, sie greifen Überlebende in Gebäuden an und brauchen dafür keine Türen, sondern fliegen quasi auf direktem Weg durch Mauern hindurch.

Wenn ein Überlebender die "Startet mit"-Fertigkeit hat, so erhält er diese Ausrüstung zusätzlich zur normal verteilten Startausrüstung.

Griffon
Sebastian Rapp
Asmodee
Redaktion

Antworten

Zurück zu „Zombicide - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast