Zombicide

Moderator: WarFred

zwaem
Erzmagier

Re: Zombicide

Beitrag von zwaem » Fr 12. Mai 2017, 14:43

Gripir hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 14:30
Vorfreude habe ich bei dem kommenden Tabletop von CMON Game of Thrones.
Oooohhhhhhh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sicarian
Magier

Beitrag von Sicarian » Fr 12. Mai 2017, 15:02

Gripir hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 14:30
(...)

Vorfreude habe ich bei dem kommenden Tabletop von CMON Game of Thrones.
Und jetzt kann ich sagen, dass es kein Mensch braucht. 25 Jahre div. Tabletops machen dieses Spiel für mich uninteressant.

Während ich bei den Tabletopspielen immer mit den gleichen 2-3 Leuten spielen musste, bringt Zombicide zumindest bei uns mehr und andere Leute an den Tisch. Insofern freue ich mich schon auf den Kickstarter.

Gripir
Erzmagier

Beitrag von Gripir » Fr 12. Mai 2017, 15:34

bei Game of Thrones geht es bei mir nicht um "DAS" Tabletopspiel, sondern um die Umsetzung des Fluffs, Fanboy halt ;-) Bei dem Doctor Who Tabletop, wenn es mal erscheinen sollte, würde ich auch nicht nein sagen.

und ja Zombicíde hat schon was, super simple Regeln, ausbaufähig nach Geschmack und Fantasie und macht richtig Spass. würde ich auch jeden empfehlen und bei uns lockt das immer noch mehr Leute an als ne Runde Agricola. Aber nach 4 KS + Massive Darkness (da habe ich auch schon gepasst) ist bei mir die Kuh gemolken. 6große Kisten Zombicide + haufen kleinere Erweiterungen reicht.
warum ist die Kuh gemolken? ich kann mittlerweile keine Coop Spiele mehr sehen, einfach zu viel erschienen. Ich denke, dass so ein Coop Spiel bedeutend leichter zu designen ist, als ein PvP Spiel. Jeder Verlag, der seine Gummiminis an den Mann bringen will, schreibt ein schlichtes Regelwerk und macht einen KS. Ich bin da übersättigt.
Zombicide war das erste Spiel in so einem großen Rahmen und war damals (wie heute) begeistert. Aber mir reicht was ich habe.(rein persönliche Meinung!)

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » Sa 20. Mai 2017, 18:32

@ Girpir: Die Sättigung an immer gleichen Zombicide-Clonen verstehe ich. Aber der Rückschluss daraus, dass Koop-Spiele einfacher zu designen sind, teile ich null.

Zugleich pauschalisierst du extrem. Koop-Spiele sind genauso facettenreich wie PvP-Spiele.

Vielleicht kaufst du die falschen Titel?

Schau dir wie gesagt mal Titel wie Galaxy Defenders. Ist das simpel und schnell designt?
Defenders of the realm? Arkham? Project: Elite?
KS Pending: Brimstone Wave 2, Deep madness, Defense grid, The City of Kings, Metal Dawn, Diceborn Heroes, Sine Tempore, Defense of the citadel, Secrets of the lost station, Gloom of Kilforth, Planet Apocalyspe, Folklore 2nd Ed., Rambo

Antworten

Zurück zu „Zombicide - Diskussion“