The Devourer Below

Achtung SPOILERGEFAHR!
Hier könnt ihr über neue Karten und Szenarien diskutieren, ohne den anderen Spielern diese Informationen verraten zu müssen.
Antworten
Benutzeravatar
Vortilion
Magier
Beiträge: 98
Registriert: Di 21. Jun 2016, 17:01
Wohnort: Hürth

The Devourer Below

Beitrag von Vortilion »

Hallo zusammen,

gestern haben wir zu zweit das letzte Core-Szenario "The Devourer Below" gespielt. Es kam uns am Ende ungewöhnlich leicht vor, so leicht, dass ich vermute, dass wir irgendwas falsch gespielt haben...

Boardstate am Ende war:
- Agenda 3a
- Szene 3a
- Ich mit Roland war mit Umôrdhoth am Ritualort in einem Kampf verwickelt
- Kumpel mit Wendy war ebenfalls am Ritualort und hat sich um die Ermittlung gekümmert. Durch meine benutzte Police Badge (+2 Aktionen) konnte er alle 4 Clues holen und nutzen, um die Szene zu advancen

Sieg.

Was haben wir falsch gemacht?
Arkham Horror LCG / Herr der Ringe LCG / Marvel Champions
Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 1057
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen

Re: The Devourer Below

Beitrag von Uthoroc »

Umordhoth ist "gewaltig". Das heißt, er gilt als mit allen Ermittlern an seinem Ort im Kampf verwickelt, und hätte dementsprechend bei jeder Aktion "Ermitteln" einen Gelegenheitsangriff auf Wendy gemacht.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr
Benutzeravatar
Vortilion
Magier
Beiträge: 98
Registriert: Di 21. Jun 2016, 17:01
Wohnort: Hürth

Re: The Devourer Below

Beitrag von Vortilion »

Oha, alles klar, das hatten wir nicht beachtet, da wir das Keyword "massive" nicht kannten! Vielen Dank für den Hinweis. Ich sehe auch gerade, dass wir die Proben für die Hinweise ignoriert und die Hinweise ganz normal direkt auf die Szene gesetzt haben... Korrekt würde das ja bedeuten, dass man eigentlich mindestens doppelt so lange braucht, da 1 Aktion Ermitteln + 1 Aktion Hinweis platzieren.. Und die Probe kann fehlschlagen und dann wäre der Hinweis futsch... Das erklärt auch, warum der letzte Ort Hinweise generiert....
Arkham Horror LCG / Herr der Ringe LCG / Marvel Champions
Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Spoiler- und Teaserbereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast