Last night on earth

Zombies im Spiel? Hier alles zu diesem kultigen Untoten-Brettspiel von Flying Frog.

Moderator: WarFred

Beckikaze
Blechkatze

Re: Last night on earth

Beitrag von Beckikaze » Do 18. Sep 2008, 21:05

KS: Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Etherfields, Oathsworn, AT:O, Chronicles of Drunagor, The Ghost Betwixt, Altar Quest

Alibaba
Krieger

Beitrag von Alibaba » So 15. Feb 2009, 02:31

Ich freue mich auf die deutsche Version des Spiels und werde es mir auch zugleich zulegen. Für mich hört es sich nach einem stimmigen leicht zu spielenden Brettspiel an. Welches sich verschiedener wohlbekannter und bodenständiger Spielmechanismen bedient. Ich vergleiche es mit mir bekannten Spielen. Zum einen denke ich da an den Klassiker "Heroe Quest". Einen Gegner lokalisieren, ihn per fern- oder nahkampf attackieren, die Kampfwürfel werfen und auf den Glücksfaktor vertrauen. Auch das durchstöbern der Räume und das Sammeln von Gegenständen, sowie die Rollenverteilung von Gut und Böse. Zum anderen, Karten nach dem "Fury of Dracula" Prinzip ziehen (sicherlich nicht der Vorreiter, aber mir fiel spontan dieses Spiel ein) und seine Kampfhand verbessern und im richtigen Moment die passende Karte werfen. Zudem erinnert mich der Zeitmarker noch an Fury of Dracula.
Wann dürfen wir mit dem Spiel in deutscher Fassung rechnen? Ich will die Konjunktur ankurbeln!!
"Was ist das schönste im Leben eines Mannes?" Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

Colossus
Erzmagier

Beitrag von Colossus » Mo 4. Mai 2009, 15:40

Hallo....nunja... was den Termin der Deutschen Ausgabe angeht, da gibt es ja noch so ein Topic, welches auch so heitß... aber ich rechne momentan damit,dass LNOE nicht vor September kommen wird...

Chritter
Erzmagier

Beitrag von Chritter » Do 13. Mai 2010, 12:26

Ich selbst warte ja auch auf die deutsche Ausgabe von LNOE und auch mir fällt das warten sehr schwer. Zombies hilft da nur bedingt weiter wie schon angesprochen und Humans was sich wirklich nach mehr anhört ist auch nur auf englisch erhältlich.

Jetzt habe ich aber im Netz gelesen das Zombie Town obwohl auch nur in englisch erhältlich abgesehen von der Anleitung im Spiel selbst keinen Text beinhaltet weil die "Spielkarten" mit Symbolen versehen wurden. Da Frage ich mich nun:
1. Ist das so richtig?
2. Ist das Spiel gut? Am Besten im vergleich mit anderen bekannten Spielen.

nukem
Magier

Beitrag von nukem » Mo 17. Mai 2010, 13:11

Es ist wie leider so gut wie jedes Spiel von denen, einfach nicht gut.

Die Ideen lesen sich immer super und auch die Fülle an Material (yeah wieder mehr zombies!) klingt überzeugend.

ABER, die Regeln sind mal wieder der letzte Müll, unschlüssig, Fehlerhaft, unausgeGOREn ( ;) )
http://www.boardgamegeek.com/image/237608/zombietown <- guck dir nur mal die gesichter an

Ich hatte es für ca. 2 Wochen einmal und habs dann schnell wieder verkauft. Für mich persönlich wieder ein Twilight Creations Reinfall.

Sorry :(

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » Mo 17. Mai 2010, 21:19

Ich wollte auf der Spiel auch einige Titel von denen zum Ramschpreis mitnehmen und habe es dann doch nicht getan. Zum Glück.

Das Bild ist der Hammer. :D :D :D
KS: Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Etherfields, Oathsworn, AT:O, Chronicles of Drunagor, The Ghost Betwixt, Altar Quest

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » So 6. Jun 2010, 20:50

Getestet -> FETTES SPIEL! Gekauft. :D

Chritter
Erzmagier

Beitrag von Chritter » Di 8. Jun 2010, 21:43

:?: Ähm, welches Spiel den jetzt?

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » Di 8. Jun 2010, 23:24

Oh, entschuldige. :) Also Last Night On Earth ist der Hammer. Und ich muss meine Meinung ändern. Das ist eines der Spiele, die man auf englisch besitzen sollte. Die Texte bzw. die Kommentare der Charaktere sind so geil; die kann man glaube ich einfach nicht passend ins Deutsche retten. :)

Alibaba
Krieger

Beitrag von Alibaba » Mo 18. Okt 2010, 01:01

Ich kann mich Beckikaze nur anschließen. Habs mir gekauft, ist ein hammer Spiel! Hatte selten so eine Spannung im Spiel wie diesem!
"Was ist das schönste im Leben eines Mannes?" Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

Antworten

Zurück zu „Last Night on Earth - Diskussion“