Deutscher Titel

Zombies im Spiel? Hier alles zu diesem kultigen Untoten-Brettspiel von Flying Frog.

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Re: Deutscher Titel

Beitrag von Colossus » Sa 22. Nov 2008, 00:57

Die Karten machen mir weniger Sorgen als der Spieletitel ;)

Benutzeravatar
DarkPadawan
Magier
Beiträge: 76
Registriert: So 3. Aug 2008, 10:58
Wohnort: ...wo die dunkle Seite am stärksten ist.

Re: Deutscher Titel

Beitrag von DarkPadawan » So 23. Nov 2008, 10:48

Last Night on Earth... hmm.

Ich finde die Beiträge bisher gar nicht mal übel. "Die Nacht der lebenden Toten" klingt schon echt griffig und genau trashig genug, um die Atmosphäre des Spieles rüberzubringen.

Das sperrige an der deutschen Direktübersetzung ist ja das "..auf Erden", oder? Was könnte man sonst aus "Letzte Nacht..." machen?

* "Die letzte Nacht" - kurz, aber kein Hinweis auf Zombies... wobei, im Original gibt es den ja auch nicht.
* "Das letzte Gefecht" - da kriegt ihr wahrscheinlich Lizenzprobleme mit Stephen King.
* "Angriff der lebenden Toten" - ist total weg vom Originaltitel.
* "Aufstand der lebenden Toten" - detto.
* "Horrornacht in Woodinvale" - ist ja gut, ich hör schon auf :mrgreen:

Dark.

Benutzeravatar
Tequila
Erzmagier
Beiträge: 488
Registriert: Di 8. Sep 2009, 22:32
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Titel

Beitrag von Tequila » Di 27. Okt 2009, 10:43

*Mit Armen rumfuchtel*

*Threadnekromantie betreib*

RAISE THREAD


Wie wäre es mit "Das Ende Der Welt"?

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Deutscher Titel

Beitrag von WarFred » Di 27. Okt 2009, 20:28

Wie wäre es mit einem geschlossenen Thread? :evil:
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Gesperrt

Zurück zu „Last Night on Earth - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast