Infos von FFG

SPOILER-Warnung!
Zutritt auf eigene Gefahr!
In diesem Forum könnt ihr über neue Karten und Szenarien diskutieren, ohne anderen Spielern etwas verraten zu müssen.

Moderatoren: OnkelZorni, Crabble

BeardFan
Erzmagier

Re: Infos von FFG

Beitrag von BeardFan » Di 22. Mär 2011, 15:18

Bei unseren Testspielen auf der Burg ergaben sich schon ein paar böse Kombos. So ist auch Gimli ein einem Spiel dahingeschieden. Erst mußte glaube ich Schaden auf Helden verteilt werden, dann kam eine Karte die Helden getappt hat und direkt danach eine, die jedem getappten noch einen Schaden drauf gibt. R.I.P. Gimli :shock: Obwohl, hinterher ist er mit der "Glück oder Schicksal" (oder wie die heißt) doch noch mal ins Spiel zurückgekehrt.

Wenn man im 4-Spieler-Spiel 4 Karten pro Zug aufdeckt, können da schon Kombos passieren.

EDIT: Oder war es Gloin, und nicht Gimli? Zuviel Bier trübt das Erinnerungsvermögen.
The Beard is out there...

cero
Magier

Beitrag von cero » Di 22. Mär 2011, 16:34

Echt zwergisch halt....

Das heisst, da kann viel unerwartetes passieren? Und das jedes mal etwas anders? Darum ginge es ja. Sobald man abschätzen kann, wo's durchgeht, wird's doch schnell monoton. Naja, deine Reaktion weckt bei mir Lust auf mehr... und üro Monat ein neues Abenteuer - dann könnte das ganz grossartig hinhauen :mrgreen:
... und sag ich die Unwahrheit, so möge der Blitz ... äh ... meinen Nachbarn treffen!

Cerberus
Erzmagier

Beitrag von Cerberus » Di 22. Mär 2011, 17:19

Und um ein wenig zu spoilern ... die Abenteuer des ersten Erweiterungszyklus bilden eine hübsche, abwechslungsreiche Kampagnie, deren Abenteuerabschnitte sehr unterschiedlich sind (also andere Lösungsansätze vorgeben) und jedes auf eine andere Art mit dem Begegnungsdeck interagiert.

Ich war bei der redaktionellen Bearbeitung jedenfalls schwer beeindruckt :mrgreen:

Oh und gerade die Shadow-Effekte bringen einem manchmal echt fiese Überraschungen ;)

Schönen Gruß
Cerberus

DaWall
Erzmagier

Beitrag von DaWall » Di 22. Mär 2011, 18:36

Cerberus, du Folterknecht !!!

Das Spiel ist noch nicht draußen und dann wird man hier schon mit den Erweiterungen gequält .... Fluch über dich ;)
Netrunner, Diskwars, X-Wing, Descent 2, Burgen von Burgund, Blood Bowl und viele mehr ...

Der Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf ein maximales Minimum zu reduzieren.

Sly
Krieger

Beitrag von Sly » Di 22. Mär 2011, 20:40

Stellt ihr die deutschen Regeln online?! Warte schon sehnlichst darauf...

Bestens, Sly

cero
Magier

Beitrag von cero » Di 22. Mär 2011, 22:19

Hab erst die englischen gelesen - die machen schon arg Lust auf mehr!
Mittlerweile ein must-buy - werde morgen im Fachhandel vorreservieren lassen, denn was muss, muss!
... und sag ich die Unwahrheit, so möge der Blitz ... äh ... meinen Nachbarn treffen!

Antworten

Zurück zu „HdR Spoiler- und Teaserbereich“