A Storm on Cobas Haven

SPOILER-Warnung!
Zutritt auf eigene Gefahr!
In diesem Forum könnt ihr über neue Karten und Szenarien diskutieren, ohne anderen Spielern etwas verraten zu müssen.

Moderatoren: OnkelZorni, Crabble

Crabble
Erzmagier
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 11:36
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: A Storm on Cobas Haven

Beitrag von Crabble » Mi 28. Sep 2016, 10:03

Die neue Heldin ist sicherlich interessant, vorallem wenn man Taktik nur als Splash in seinem Deck hat und "sowieso" nur Verstärkungen (meist irgendwelche Waffen / Rüstungsteile) und Events spielen will.
Die Schwertelfin ist so naja... Es ist schade, dass sie nicht Silvan als Trait hat, muss dann wohl eher über den Warrior-Trait ausgeglichen werden. Wäre aber auch nicht meine erste Wahl für Taktikverbündete.
Rune-Master finde ich super. Vorallem in Verbindung mit dem neuen Heilungssignal sollte sich diese Karte sehr gut machen. ;)
Knife-Work ist schwierig, kann ganz gut sein aber ist schon sehr situationsabhängig. Die Extrakosten lohnen sich ja nur, wenn man in der Runde mindestens 2 oder mehr Gegner tötet. Vielleicht was für Fernkämpfer ansonsten eher Durchschnitt.
Der Sea-Captain ist schwer in Ordnung, grade weil er Gondor ist. Dadurch kann er gut in ein Gondordeck eingebaut werden und selbst wenn nicht sind 2 Willenskraft und 2 Trefferpunkte (nicht nur einer) für Kosten von 3 in Ordnung.
Windfola klingt gut, was mich aber an dieser Karte am meisten stört ist, dass sie Restricted ist. Muss das sein? Für die neueren Abenteuer, wo man durch Verratskarten ab und an Leute vom Abenteuer abziehen muss interessant, sonst halt eine Willenskraft für eine Ressource, was auch gut ist. In Verbindung mit Elfhelm sind es sogar 2 Willenskraft. ;) Wenn da nur nicht das Eingeschränkt wäre...
The Houses of Healing... Nunja die zweite Karte die einen Helden aus dem Ablagestapel wiederholen kann. Kann man sicherlich billiger machen mit den Heilern aber ob man die nun in seinem Deck unbedingt haben muss...
Ioreth dagegen ist mega! 0!!! Kosten und 3!!! Heilung für einen Helden pro Runde (mit Elrond sogar 4) ist der Wahnsinn und geht definitiv in meine Wissensdecks rein.
Justice Shall Be Done ist eine durchaus witzige Karte und ich werde mir sicherlich mal ein Deck bauen, dass diese Karte nutzen will. Mir schwebt da derzeit in Kampfeck vor, dass in einem letzten Push alle Gegner im Spiel per Hammerschlag in einen Kampf verwickelt und dann mit Stunde des Zorns alles niedermäht. :)
Mein Blog rund um das Herr der Ringe LCG: http://menofgondor.wordpress.com/

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: A Storm on Cobas Haven

Beitrag von JanB » Mi 28. Sep 2016, 10:13

Ich mag den Veteran Sword-Elfe ..
gehe man davon aus, dass man hat sie 2x im Spiel und daneben einen Mithlond Sea-Watcher, so kann man eine der Elfen unter einen Gegner werfen und verstärkt dadurch seine beiden restlichen Verbündeten :)

Ich denke wir werden noch weitere Noldor sehen, die einen ähnliche Effekt mitbringen. Ereignisse gibt's ja schon.

Schwaig
Erzmagier
Beiträge: 404
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 23:52

Re: A Storm on Cobas Haven

Beitrag von Schwaig » Mi 28. Sep 2016, 18:16

Sprotte hat geschrieben:Und hier haben wir Na'asiyah:

Bild

Da ihre Aktion kein Limit hat, wird sie mit genügend Ressourcen zum absoluten Biest. :shock:
Pah, Boromir-Abklatsch ;)

Benutzeravatar
Sprotte
Erzmagier
Beiträge: 1320
Registriert: Di 18. Nov 2014, 16:15
Wohnort: Hamburg

Re: A Storm on Cobas Haven

Beitrag von Sprotte » Mi 28. Sep 2016, 19:06

Ich finde Na'asiyah nach wie vor gut. In einem reinen Taktikdeck kriegt man auch ohne sie genügend Verbündete raus, und irgendwie muß man ja auch Verstärkungen und Ereignisse bezahlen. Zudem haut sie auch mit wenig Ressourcen gut rein, das Feuer aus Gondor benötigt da schon etwas mehr (Blut von Numenor ebenso). Aber bis ich sie in eines meiner Decks einbauen kann, wird noch viel Zeit vergehen...
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"

Benutzeravatar
doomguard
Erzmagier
Beiträge: 3562
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:05

Re: A Storm on Cobas Haven

Beitrag von doomguard » Do 29. Sep 2016, 22:50

ich leih sie dir gerne mal, wenn du so auf sie stehst ^^

Benutzeravatar
Sprotte
Erzmagier
Beiträge: 1320
Registriert: Di 18. Nov 2014, 16:15
Wohnort: Hamburg

Re: A Storm on Cobas Haven

Beitrag von Sprotte » Fr 30. Sep 2016, 04:52

doomguard hat geschrieben:ich leih sie dir gerne mal, wenn du so auf sie stehst ^^
:D

Können wir aber gerne mal machen. :)
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: A Storm on Cobas Haven

Beitrag von JanB » Fr 4. Nov 2016, 10:17

Auch dieses Pack ist in deutsch nun verfügbar :)

Antworten

Zurück zu „HdR Spoiler- und Teaserbereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast