Grab erkunden im Prolog

Moderator: WarFred

Antworten
Leopard2A5
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Aug 2017, 15:59

Grab erkunden im Prolog

Beitrag von Leopard2A5 » Di 8. Aug 2017, 16:04

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben den Prolog von SeaFall gespielt und sind dabei in eine Sackgasse geraten: einer von uns hat auf einer der 4 Startinseln einen Ort erkundet der weder ein Symbol Anker noch Sonne hatte. Das Logbuch (Eintrag 2) erklärte dann dies sei eine Grabstätte und wir sollten einen bestimmten Meilenstein vorlesen. Dieser Meilenstein war jedoch noch nicht im Spiel und in der Box auch nicht aufzufinden, ich gehe also davon aus dass er in einer der versiegelten Kisten ist.

Meine Frage ist also: was haben wir falsch gemacht? Wenn wir nächste Woche Runde 1 spielen könnte sowas ja wieder passieren.

Benutzeravatar
Polyphem
Krieger
Beiträge: 27
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:57

Re: Grab erkunden im Prolog

Beitrag von Polyphem » Fr 11. Aug 2017, 12:45

Meinst du einen Ort mit einem schwarzen Rahmen und einer Farbe in der Mitte?
Wenn meine Erinnerung stimmt, sind das Rohstofffelder. Sie sind nicht leer.
Und falls vorher schon ein anderer Spieler den Rohstoff gefarmt hat, muss man sich halt einen anderen Ort aussuchen.

Leopard2A5
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Aug 2017, 15:59

Re: Grab erkunden im Prolog

Beitrag von Leopard2A5 » Fr 11. Aug 2017, 12:48

Polyphem hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2017, 12:45
Meinst du einen Ort mit einem schwarzen Rahmen und einer Farbe in der Mitte?
Wenn meine Erinnerung stimmt, sind das Rohstofffelder. Sie sind nicht leer.
Und falls vorher schon ein anderer Spieler den Rohstoff gefarmt hat, muss man sich halt einen anderen Ort aussuchen.
Nein, das war definitiv kein Rohstofffeld, das Symbol sieht ein bisschen aus wie Flammen, aber da es ja ein Grabfeld ist könnten das auch Geister sein? Wie gesagt Eintrag 2 im Logbuch, da ist das Symbol ja auch abgebildet.

Fitch
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 15:00

Re: Grab erkunden im Prolog

Beitrag von Fitch » Sa 12. Aug 2017, 10:12

Also im Prolog gibt definitiv es keine Grabmäler - die kommen erst später im Spiel. Ihr seid irgendwie falsch abgebogen.
Hier der Text aus meinem Logbuch an Punkt 2
SpoilerShow
2 Ein furchtbarer Sturm brachte meine Leute an den Rand offener Meuterei. Ich verwehrte ihnen ihre Gewürze und sandte sie nach dem Eyland. Sie kehrten zurück mit wundersam reinsten Eisenertz und wissen, wo mehr zu finden sey. Soll ich ihnen jetzo ihre Gewürze zutheylen (97) oder bis die Nacht kommt, sie mehr Ertz beschaffen lassen (160)
Bei beiden weitergehenden Punkten gibt es kein Grabmal und auch beim Ursprungstext geht es nicht um irgendwelche Gräber.

Antworten

Zurück zu „Seafall - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast