Kolonie überfallen (spoiler)

Moderator: WarFred

Antworten
MarcelSchmitt
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 08:06

Kolonie überfallen (spoiler)

Beitrag von MarcelSchmitt » Fr 26. Mai 2017, 09:30

Es gibt ja eine Insel mit dem Effekt 'Die Garnision verteidigt bei allen Wagnissen''.
Das heißt das die Garnision auch Würfel abzieht bei Erkundungen und nicht nur bei Überfällen.
Wenn man aber nun eine Kolonie auf dieser Insel überfällt, zählt dann die Garnision der Kolonie UND die der Insel?

Beispiel:
Die besagte Insel hat eine Garnision von 2. Die Kolonie hat ebenfalls eine Garnision von 2. Es liegen keine Feindschaftsmarken oder Sticker.
Wenn jetzt Spieler A die Kolonie mit Überfallen 8 (z.B. Schiff 5, Unterstützung 1, Berater 2) angreift, würfelt er dann mit 4 oder 6 Würfeln?

Benutzeravatar
Polyphem
Krieger
Beiträge: 27
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:57

Re: Kolonie überfallen (spoiler)

Beitrag von Polyphem » Di 6. Jun 2017, 17:42

Wenn die Regel heißt "bei allen" würde ich sie auch bei allen anwenden.
Genauso wie die anderen Wagnisse, wird dann auch das Wagnis eines Kolonieüberfalls schwieriger.

Aber wirklich wissen, ob es so ist, ist bei Seafall nicht so einfach...

Antworten

Zurück zu „Seafall - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast