Seite 2 von 2

Re: Seafall - Regelfragen

Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 15:30
von Suko4780
Und wie ist das bei den Atollen? Dort muss man ja meistens ein Erkundungswagnis eingehen. Der Effekt ist dabei abhängig von der Anzahl der gewürfelten Erfolge. So richtig scheitern kann man aber nicht da man ja keinen Schaden bekommt? Bekommt man dabei also immer 1 Ruhmpunkt wenn man mindestens einen Erfolg würfelt?

Was wenn der Effekt besagt, dass mein Schiff sinkt? (ich vermute dann gibt es keinen Ruhmpunkt)

Neujahrsgrüße!

Re: Seafall - Regelfragen

Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 22:18
von Zakano
Das steht in den entsprechend dazu gekommenen Regeln. Für diese Wagnisse gibt es generell keinen Ruhm.

Re: Seafall - Regelfragen

Verfasst: Di 3. Jan 2017, 11:53
von Suko4780
Hm, das habe ich nur im Bezug auf das Wagnis "Segeln" in gefährliche Gewässer gefunden. Gilt das wirklich für alle Wagnisse aufgrund dem Ziehen der Karten dessen Name ich gerade nicht weiß? ;-)

Re: Seafall - Regelfragen

Verfasst: Di 3. Jan 2017, 22:35
von Zakano
Du meinst unerforschte Gewässer. Jedenfalls kommen dadurch Atolle ins Spiel. Diese Würfelwürfe dazu sind ja wenn ich mich recht erinnere per Definition kein Wagnis, da ich ja einfach nur anhand meiner Fähigkeit Würfel und keinen bestimmten Wert erreichen muss um keinen Schaden zu bekommen.

Re: Seafall - Regelfragen

Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 19:10
von Suko4780
So, ich habe die Regel jetzt noch mal vor mir liegen. Dort steht nur unter dem Punkt "Gefährliches Gewässer", dass man für dieses Wagnis keinen Ruhm erhält (obwohl man dabei sinken kann!). Wie das bei den Atollen gehandhabt wird steht leider nirgends. Daher sind wir davon ausgegangen, dass man dort für ein erfolgreiches Erkundungswagnis auch Ruhmpunkte bekommt.

Wie haben es denn die anderen bisher gespielt?

Grüße

Re: Seafall - Regelfragen

Verfasst: Sa 7. Jan 2017, 13:37
von Suko4780
Dann vielleicht noch mal eine andere Frage:

Wie ist das mit diesen Sticker "Forschen (2 Karten)" usw. Darf ein Herrscher mehrere davon haben? Bei den Namenszusätzen ist ja klar definiert, dass man vorherige überkleben muss. Aber bei diesen Stickern nicht...

Re: Seafall - Regelfragen

Verfasst: So 4. Jun 2017, 12:47
von Eleonore
Beim Übergang von einer Partie zur nächsten: darf man Gold, Einfluss und Glücksplättchen behalten?

Re: Seafall - Regelfragen

Verfasst: Di 6. Jun 2017, 17:51
von Polyphem
@suko

"Herrscher"??
oder meinst du Sticker für Berater?
Auf die Berater haben wir auch mehrere mit der gleichen Eigenschaft geklebt.

Re: Seafall - Regelfragen

Verfasst: Di 6. Jun 2017, 17:58
von Polyphem
@eleonore

Seite 21 Übertrag: Weder Gold noch Einfluss noch Glücksplättchen sind hier gelistet. Also Nein.

Und nicht vergessen: Das hier die Kunstschätze stehen ist falsch. Auch die kommen nicht in die Kiste.

Re: Seafall - Regelfragen

Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 13:15
von Spatengin
Hätte da mal eine Frage.
Wenn alle Feindschaftssticker aufgebraucht sind! Was macht man denn? Kann man weiterhin das licht der Wahrheit benutzen um Berater abzuleuchten?