Strategiespielrunde Krefeld Uerdingen

Habt ihr eine Spielerunde, die Zuwachs sucht oder sucht ihr andere Zocker in eurer Umgebung? Dann teilt es hier mit!

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Strategiespielrunde Krefeld Uerdingen

Beitrag von WarFred » Di 10. Nov 2009, 13:43

Hallo Leute,

da der letzte Thread langsam etwas lang und unübersichtlich wurde und sich außerdem auch seit Threaderöffnung einiges getan und geändert hat, eröffne ich hier mal einen neuen.

Worum geht es?

Wie sind eine Gruppe von etwa 15-20 aktiven Spielern, die sich (möglichst) regelmäßig alle 4 Wochen samstags bei uns in Krefeld Uerdingen treffen. Der Tagesablauf ist folgender: wir treffen uns meistens gegen 11.00 Uhr und frühstücken dann erst einmal gemeinsam (Wir besorgen alles und erheben dafür einfach eine Pauschale von 2.50 EUR).

Etwa ab 12.00 Uhr beginnen wir dann mit den Spielen: wir haben ziemlich viele Spiele der Heidelbären vor Ort und insg. einen Fundus von fast 300 Spielen (eine kleine Auswahl werde ich gleich mal noch unten auflisten). Je nach Anzahl der Spieler werden dann 2-x Gruppen gebildet, die dann meist unterschiedliche Spiele spielen. Gegen Nachmittag (meist ist so zwischen 20 und 0 Uhr Schluss - wir haben aber auch schon bis in den frühen Morgen gezockt ;) ) wird meist noch irgendwas Warmes beim Italiener/Griechen/Chinesen... bestellt (was natürlich jeder selbst zahlt).

Tja, welche Infos sind noch interessant?

Das Wichtigste: man sollte keine oder keine starke Katzenallergie haben, denn wir haben (leider nur noch 1) lieben Stubentiger.
Was ist mitzubringen: vor allem Gute Laune! ;) Und dann vielleicht besondere Getränke, die man gerne mag (Kaffee, Tee und Wasser sind vorhanden und in der Frühstückspauschale abgegolten - wer nicht am Frühstück teilnimmt, aber dennoch Getränke haben möchte, zahlt einfach 1 EUR in die Kaffeekasse) und vielleicht Knabbersachen (obwohl meist den ganzen Tag über die Sachen vom Frühstück noch bereitstehen und gerne zwischengefrühstückt wird ;) ).
Spiele können natürlich auch gerne mitgebracht werden, aber ich kann leider keine Aussage dazu treffen, ob sich genug Interessenten für irgendein bestimmtes Spiel zusammenkommen.

So, welche Spiele werden denn so (oder wurden in der Vergangenheit) häufig gespielt:

Merchant of Venus, Lewis & Clark, Machi Koro, Lords of Waterdeep (mit Erweiterung), Terra Mystica (mit Erweiterung), Russian Railroad, Eclipse, Conquest of Nerath, Civilization, Descent 2, Battlestar Galactica (inkl. Pegasus-Erweiterung & Exodus), StoneAge (inkl. Erweiterung), Road Kill Rally, Funkenschlag: Fabrikmanager, Funkenschlag, Last Night on Earth (inkl. GH), Touch of Evil...

Und folgende Spiele fallen mir aktuell noch so ein, die auf jedenfall vorhanden sind:

Shadows of Brimstone, Guildhall (inkl. Erweiterung), Fresco, Warriorknights, Axis & Allies (Revised), Diplomacy, Chinatown, Starcraft, MagBlast, Dust, Conan, Agricola, Dominion, Serenissima und jede Menge mehr ;)

Wer jetzt also Interessiert ist, sollte mir möglichst eine PN schicken, dann kann ich auch den genauen "Veranstaltungsort" nennen (ich mach das deswegen nicht hier im Thread, weil wir bei uns zuhause spielen und nicht in irgend einer Kneipe, aber das sollte ja aus der bisherigen Beschreibung eigentlich herauszulesen sein).

Wie "angesagt" unsere Spielerunde ist, lässt sich vielleicht an unserem "Einzugsgebiet" ablesen: die Leute kommen teilweise aus Iserlohn, Hagen, Dortmund, Bocholt, Langenfeld, Mülheim, Düsseldorf, Neuss, Herne, Köln und natürlich aus der näheren Umgebung.

[EDIT] Ich habe die Beschreibung mal etwas auf den neueren Stand gebracht. ;)
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Strategiespielrunde Krefeld: 23.01.2010 - 11.00 Uhr

Beitrag von WarFred » Mi 13. Jan 2010, 11:11

Noch eine kleine Ergänzung:

Wir sind Spieler im Alter von Anfang 20 - 50 Jahren - der Großteil aber unter 40.

Folgendes gilt natürlich nur bei schlechtem Wetter: Und auf Grund der aktuellen schlechten Wetterlage wäre es schön, wenn man sich Hausschuhe mitbringen könnte (für die Vergesslichen unter Euch: Wir haben aber auch etliche Paare Ersatzpuschen ;) ).

Im Sommer kann es auch durchaus passieren, dass wir komplett im Garten spielen (natürlich wird niemand gezwungen und es kann auch drinnen gespielt werden!).
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Strategiespielrunde Krefeld

Beitrag von WarFred » Do 11. Nov 2010, 08:21

Mittlerweile hat sich einiges geändert: ich habe eine eigene Seite für meine Spielerunde (Spielerun.de - Hier spielt Uerdingen - zur Zeit ist allerdings "nur" das Forum eingerichtet, der Rest kommt noch!) und werde hier keine neuen Termine mehr bekanntgeben.

Wer sich auf Spielerun.de registriert, möge mir hier bitte eine kurze PN mit seinem Nick schicken, denn ich möchte a) den Kreis der Forenuser kleinhalten und b) wissen, wer wer ist.
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Benutzeravatar
sirRon
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 19:49
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Strategiespielrunde Krefeld

Beitrag von sirRon » Fr 12. Aug 2011, 21:05

Hab dir mal eine PM geschickt - generelles Interesse ist da (habe jedoch eine Katzenhaarallergie :(:(:()


Viele Grüße,

sirRon
Agricola, Arkham Horror, Descent, Dominion, Doom, Starcraft, Twilight Imperium, World of Warcraft

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Strategiespielrunde Krefeld

Beitrag von WarFred » Mi 3. Okt 2012, 21:46

Da die Spielerunde langsam ein bisschen ausdünnt, bring ich sie mal wieder in Erinnerung.
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Strategiespielrunde Krefeld Uerdingen

Beitrag von WarFred » Do 8. Nov 2012, 11:12

Hupps ;)
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Benutzeravatar
Art
Spam jedweder Art
Beiträge: 674
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:46

Re: Strategiespielrunde Krefeld Uerdingen

Beitrag von Art » Do 8. Nov 2012, 11:17

Ich schaffs diese Woche wieder nicht... sehr schade, hatte mich wirklich darauf gefreut. Aber ich hab hier auf der Arbeit im Moment soviel zu tun, dass ich wahrscheinlich Samstag schon wieder ran darf. :(

Ich verfolge das seperate Forum dann weiter. Hoffentlich klappt es beim nächsten Termin.

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Strategiespielrunde Krefeld Uerdingen

Beitrag von WarFred » Do 8. Nov 2012, 13:17

Es wäre trotzdem schön, wenn du dich das nächste Mal dann auch aus der Abstimmung wieder austrägst (hab ich jetzt für dich gemacht), denn sonst ist sie total unaussagekräftig!
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Strategiespielrunde Krefeld Uerdingen

Beitrag von WarFred » Di 20. Nov 2012, 15:01

Stupps: nächster Termin ist der 01.12.12.
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Strategiespielrunde Krefeld Uerdingen

Beitrag von WarFred » Do 17. Jan 2013, 07:27

Schups: nächster Termin 19.01.13
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Antworten

Zurück zu „Spielerunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste