[Böblingen/Raum Stuttgart] strategische Brettspiele / wargames / 18XX

Habt ihr eine Spielerunde, die Zuwachs sucht oder sucht ihr andere Zocker in eurer Umgebung? Dann teilt es hier mit!

Moderator: WarFred

nightdust
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Jun 2013, 21:42

[Böblingen/Raum Stuttgart] strategische Brettspiele / wargames / 18XX

Beitrag von nightdust » Do 20. Jun 2013, 21:49

[Update April 2018]

Meine Aktivität in diesem Forum ist wie man unschwer am thread erkennen kann im September 2013 auf Null gesunken. Dies begründet sich durch die Tatsache, dass sich meine Online-Aktivitäten nach boardgamegeek.com verlagert haben und ich dieses Forum schlicht und einfach vergessen hatte. Heute kam mir spontan der Gedanke, hier mal wieder reinzuschauen.

Ich werde hier nun wieder regelmäßiger reinschauen, aber wer möchte, kann mich auch direkt auf boardgamegeek.com anschreiben, das würde ich persönlich bevorzugen: https://www.boardgamegeek.com/user/Hornauer

Dort können übrigens auch meine (recht aktuellen) ratings der Spiele eingesehen werden.

Die Spielgruppe ist weiterhin regelmäßig aktiv, aber grundsätzlich werden weitere Mitspieler gesucht. Wir sind oft zu viert, die ganze Gruppe umfasst etwa 8 Personen. Wir sind alle so Um die 30 Jahre alt. Seit dem Originalpost haben sich die gespielten Spiele etwas verändert.

Twilight Imperium 3 erwähne ich mal extra, weil dies im Originalpost aufgelistet wurde und sich viele antworten explizit darauf beziehen. TI3 steht bei uns nicht mehr besonders hoch im Kurs, ich könnte aber vorstellen es mit dem "Shattered Ascension" Mod zu probieren, welches die Siegpunkt-Mechanik ändert (welche meiner Meinung nach eine der großen Schwachstellen des Spiels ist).

An die Stelle unseres "Episches 6-Spieler-Spiel über mehrere Stunden" ist dafür Virgin Queen getreten. Zudem spielen wir oft Dune, wenn wir zu sechst sind.

Was sonst so gespielt wird

- 18XX games (also die economic + stock-market train games)
- Economic Games mit viel Spielerinteraktion (z.B. Food Chain Magnate)
- Dudes on a map (z.B. Chaos in the Old World, The Lord of the Ice Garden)
- wargames (z.B. Pericles: The Peloponnesian Wars, Triumph & Tragedy)
- Hidden Traitor games (z.B. Battlestar Galactica, The Resistance)
- (Mintunter, nicht der Fokus) Thematische Games (z.B. Mansions of Madness, Eldritch Horror oder Betrayal at House on the Hill)

Wir spielen immer noch Samstags, ca. 2x im Monat. Von 14h bis ca. 1h.
Zuletzt geändert von nightdust am So 8. Apr 2018, 11:32, insgesamt 8-mal geändert.

nightdust
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Jun 2013, 21:42

Re: [Böblingen/Stuttgart] strategische Brettspiele ?

Beitrag von nightdust » Fr 23. Aug 2013, 02:29

Nur kurzer bump, um zu zeigen, dass es noch aktuell ist. Habe inzwischen ein paar Kontakte ud bald sollten auch die Ersten Treffen stattfinden. Aber natürlich gilt: 'the more, the merrier'

Meister Yoda
Magier
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 17:57

Re: [Böblingen/Stuttgart] strategische Brettspiele ?

Beitrag von Meister Yoda » Di 27. Aug 2013, 11:35

In Böblingen gibt es einen sehr aktiven Brettspielverein, den FsF: http://www.fsfev.de/

Da findest du mit Sicherheit viel Anschluss an Spieleverrückte ;)

nightdust
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Jun 2013, 21:42

Re: [Böblingen/Stuttgart] strategische Brettspiele ?

Beitrag von nightdust » Mo 23. Sep 2013, 18:38

*bump* + Update

@Meister Yoda: danke für den Hinweis. Ein paar Mal war ich schon dort. Leider war Mittwochs relativ wenig los, am Samstag war's jedoch besser.

Hausboot82
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:18

Re: [Böblingen/Stuttgart] strategische Brettspiele ?

Beitrag von Hausboot82 » Mo 19. Mai 2014, 12:16

Hi,

ich wollte mal fragen, wie's um eure Spielerunde steht. Habt ihr noch Bedarf an neuen Mitspielern? Ich hätte definitiv Interesse und komme aus der Nähe von Pforzheim. Gib mir doch mal Rückmeldung, ob man sich euch noch anschließen kann. - Würde mich freuen...

Viele Grüße!
Hausboot

Benutzeravatar
Huhnagack
Späher
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 23:44
Wohnort: Kirchheim/Teck (40km von Stuttgart entfernt)

Re: [Böblingen/Stuttgart] strategische Brettspiele ?

Beitrag von Huhnagack » Do 30. Okt 2014, 20:25

Twilight Imperium 3 würde ich sehr gerne spielen. Habe zwar das Grundspiel samt zwei Erweiterungen hier liegen, jedoch aus Mitspielermangel nur einmal gespielt...
Wenn ihr das Spiel mal zockt, würde ich gerne dabei sein wollen :).

Benutzeravatar
Huhnagack
Späher
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 23:44
Wohnort: Kirchheim/Teck (40km von Stuttgart entfernt)

Re: [Böblingen/Stuttgart] strategische Brettspiele ?

Beitrag von Huhnagack » Mi 12. Nov 2014, 20:45

Halloooo? Gibbet keinen, der TI3 gerne zockt? :)

Zwene
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 23:01

Re: [Böblingen/Stuttgart] strategische Brettspiele ?

Beitrag von Zwene » Di 5. Jan 2016, 01:42

ich habe mir Twilight Imperium gekauft... wie so oft fehlen mir die Mitspieler. Ich habe dementsprechend noch keine Erfahrungen mit diesem tollen Spiel machen dürfen. Besteht diese Spielergruppe noch? Ich bin zudem an dem Spiel Runewars interessiert.

Grüße aus Filderstadt!

Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1048
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: [Böblingen/Stuttgart] strategische Brettspiele ?

Beitrag von Cernusos » Mo 11. Jan 2016, 09:33

Ob es die Runde noch gibt? - Der letzte Eintrag war Nov. 2014
Mit ein wenig Glück melden sich die Leute hier. :)
Yo soy un oso

Zwene
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 23:01

Re: [Böblingen/Stuttgart] strategische Brettspiele ?

Beitrag von Zwene » Mo 11. Jan 2016, 16:19

Die Hoffnung stirbt zuletzt... zudem würde es nur für die Gruppe stehen wenn sie immer noch aktiv ist ;)

Antworten

Zurück zu „Spielerunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste