Suche für Massive Darkness und Descent 2. Edition Spielrunde in/um Recklinghausen

Habt ihr eine Spielerunde, die Zuwachs sucht oder sucht ihr andere Zocker in eurer Umgebung? Dann teilt es hier mit!

Moderator: WarFred

skullchamp
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Jul 2009, 17:31

Suche für Massive Darkness und Descent 2. Edition Spielrunde in/um Recklinghausen

Beitrag von skullchamp » Sa 26. Mai 2012, 18:49

Hallo alle miteinander,

ich bin auf der Suche nach einer Spielergruppe/-runde in oder aus der Nähe von Recklinghausen für das Spiel Massive Darkness oder Descent 2. Edition inklusive der Erweiterungen oder Dungeon Saga oder Sword & Sorccery.

Außerdem würde ich gern mal wieder Heroquest oder Starquest (inklusive aller Erweiterungen, auch aus den beiden engl. WD 134 und 145) spielen.

Also, wenn ihr Interesse an den oben genannten Brettspielen oder so alten Spielen wie Hero- oder Starquest habt und in Recklinghausen oder in der Nähe wohnt, dann meldet euch mal bei mir.

Gruß skullchamp
Zuletzt geändert von skullchamp am So 17. Jun 2018, 19:43, insgesamt 4-mal geändert.

skullchamp
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Jul 2009, 17:31

Re: Suche (Rollen-)Spielerrunde in Recklinghausen

Beitrag von skullchamp » Sa 26. Okt 2013, 23:08

So, mal die Suchanfrage zum Lesen nach oben schicken. :lol:

Benutzeravatar
Miku82
Erzmagier
Beiträge: 109
Registriert: Do 28. Apr 2011, 15:09
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Suche (Rollen-)Spielerrunde in Recklinghausen

Beitrag von Miku82 » So 27. Okt 2013, 11:33

Ich hätte Interesse an den Rollenspielen... komme aus Herne, allerdings auf ÖPNV angewiesen und kann wenn nur am Wochenende...

Würdest Du leiten? Oder nur spielen?
Lieblingsspiele aktuell: Warhammer Invasion, Dominion - aber sonst interessiert mich auch vieles andere ;)

skullchamp
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Jul 2009, 17:31

Re: Suche (Rollen-)Spielerrunde in Recklinghausen

Beitrag von skullchamp » So 27. Okt 2013, 19:52

Miku82 hat geschrieben:Ich hätte Interesse an den Rollenspielen... komme aus Herne, allerdings auf ÖPNV angewiesen und kann wenn nur am Wochenende...
Würdest Du leiten? Oder nur spielen?
Hallo Miku82,
ich bin leider nicht sehr Rollenspiel erfahren und würde daher nicht das Spiel leiten, sondern lieber erstmal spielen wollen (am liebste Deathwatch). Das mit Treffen am Wochenende ist normalerweise kein Problem meinerseits. Da du auf ÖVP angewiesen bist, vom Recklinghäuser Hauptbahnhof zu mir daheim ist es etwa 10 bis 15 min Dauer Fußmarsch.
Wie alt bist du eigentlich?
Gruß Skullchamp

Benutzeravatar
Miku82
Erzmagier
Beiträge: 109
Registriert: Do 28. Apr 2011, 15:09
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Suche (Rollen-)Spielerrunde in Recklinghausen

Beitrag von Miku82 » So 27. Okt 2013, 23:47

Hiho,

ich bin 31 und habe bislang erst eine "richtige" Runde geleitet. Bin allerdings nicht so versiert im 40k-Universum, was wohl das größere Problem wäre ;)
Deathwatch besitze ich nicht, von Schattenjäger habe ich zumindest das Grundregelwerk hier.
Lieblingsspiele aktuell: Warhammer Invasion, Dominion - aber sonst interessiert mich auch vieles andere ;)

skullchamp
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Jul 2009, 17:31

Re: Suche (Rollen-)Spielerrunde in Recklinghausen

Beitrag von skullchamp » Di 29. Okt 2013, 18:29

Miku82 hat geschrieben:Hiho, ich bin 31 und habe bislang erst eine "richtige" Runde geleitet. Bin allerdings nicht so versiert im 40k-Universum, was wohl das größere Problem wäre ;) Deathwatch besitze ich nicht, von Schattenjäger habe ich zumindest das Grundregelwerk hier.
Hallo Miku82,
danke erstmal für deine Altersangabe. Habe deswegen nachgefragt, weil ich selber schon ein alter (40ziger) Sack bin. Im Gegensatz zu dir bin ich sehr im W40K Universum versiert (spiele auch das gleichnamige Tabletop), dafür aber nicht gut im Leiten und Erzählen.
Kannst du dir das Deathwatch Grundregelwerk besorgen und kennst du in Herne noch andere Rollenspieler die Deathwatch oder Schattenjäger spielen wollen? Hier in Recklinghausen sieht es nämlich sehr schlecht aus. Wo wollen wir uns den mal Treffen?
Gruß skullchamp
Zuletzt geändert von skullchamp am Sa 23. Nov 2013, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Miku82
Erzmagier
Beiträge: 109
Registriert: Do 28. Apr 2011, 15:09
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Suche (Rollen-)Spielerrunde in Recklinghausen

Beitrag von Miku82 » Di 29. Okt 2013, 23:49

Also, es gibt in Herne einen Verein, der sich im Spielzentrum donnerstags trifft, da sind zumindest auch ein paar die 40k Tabletop spielen.

Momentan ist es bei mir schlecht mit weiteren Ausgaben...
Lieblingsspiele aktuell: Warhammer Invasion, Dominion - aber sonst interessiert mich auch vieles andere ;)

skullchamp
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Jul 2009, 17:31

Re: Suche (Rollen-)Spielerrunde in Recklinghausen

Beitrag von skullchamp » Fr 1. Nov 2013, 12:33

Miku82 hat geschrieben:Also, es gibt in Herne einen Verein, der sich im Spielzentrum donnerstags trifft, da sind zumindest auch ein paar die 40k Tabletop spielen.
Du meinst den W40K Tabletop Club Administratum Bochum, der im Herner Spielezentrum jeden Donnertag W40K Runden spielt, oder? Laut deren Internetforum wollen oder spielen einig von denen Schattenjäger. Vielleicht sollten wir mit denen mal in Kontakt treten.
Zuletzt geändert von skullchamp am Sa 23. Nov 2013, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Miku82
Erzmagier
Beiträge: 109
Registriert: Do 28. Apr 2011, 15:09
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Suche (Rollen-)Spielerrunde in Recklinghausen

Beitrag von Miku82 » Di 19. Nov 2013, 21:19

Hiho,

ich habe einen Mitspieler :) er würde am liebsten (wie ich auch) Schattenjäger spielen, besitzt dafür auch das Buch.

Wir würden dann, wenn es für dich ginge (und wir einen weiteren Spieler finden), in Bochum spielen, in den Vier Winden (Mittelater-/Spiele-Taverne)?
Lieblingsspiele aktuell: Warhammer Invasion, Dominion - aber sonst interessiert mich auch vieles andere ;)

skullchamp
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Jul 2009, 17:31

Re: Suche (Rollen-)Spielerrunde in Recklinghausen

Beitrag von skullchamp » Sa 23. Nov 2013, 11:17

Hallo Miku82,

schon von dir zu lesen, dass du einen weiteren Mitspieler gefunden hast. Weniger gut ist, das die Treffen in Bochum stattfinden sollen. Da ich leider nur einen 50cm³ Roller habe und den im Winter nicht fahre, ist mir Bochum leider zu weit. Können wir das Rollenspiel nicht hier in Recklinghausen spielen? Ich habe einen großen Spieltisch, auch genug Gelände um die wichtigsten Szenarioorte sowie Miniaturen um seine Charaktere darzustellen.

Achso, ganz wichtig, das Dark Heresy/Schattenjäger Grundregelwerk sowie alle bisher veröffentlichten Erweiterungen habe ich in engl. und deutscher Sprache auch daheim.

Gruß Skullchamp

Antworten

Zurück zu „Spielerunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast