Pandemic Legacy Season 2 - Vorräte in Städten lagern (ohne Spoiler)

Regelfragen zu den Spielen von Z-Man Games

Moderator: WarFred

Antworten
marie
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Nov 2018, 16:03

Pandemic Legacy Season 2 - Vorräte in Städten lagern (ohne Spoiler)

Beitrag von marie » Di 27. Nov 2018, 16:14

Hallo,

ich habe eine Frage zur Lagerung/ Produzierung der Vorräte in den Städten.

Die Regel lautet, dass man so viele Vorratswürfel in einer Stadt lagen kann, bis die Anzahl der Bevölkerung (z.B. 3) erreicht ist.

Bedeutet das,

a) Ich kann max. 3 Vorratswürfel DAZULEGEN (d.h ich habe dort bereits ein Würfel und produziere weitere 3)?

oder

b) ich kann max. 3 Würfel INSGESAMT in der Stadt lagern?

Vielen Dank!

Talos
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Nov 2017, 12:55

Re: Pandemic Legacy Season 2 - Vorräte in Städten lagern (ohne Spoiler)

Beitrag von Talos » Do 6. Dez 2018, 10:35

Hallo marie,

die Antwort auf deine Frage findest du im Handbuch auf Seite 17 unter dem Punkt "Regeln, die oft vergessen werden".
In einem Ort können beliebig viele Versorgungswürfel
liegen. (Die Bevölkerungszahl beeinflusst nur, wie viele
Versorgungswürfel mit der Aktion Vorräte produzieren in
einen Ort gelegt werden können.)
Die Ausnahme ist hier, wie auch schon oben zu lesen ist, das Produzieren. Hier die Regel von Seite 10 ("Vorräte Produzieren"):
Du nutzt die Fähigkeit
Lokale Produktion und legst so viele
Versorgungswürfel aus dem Lager in deinen
aktuellen Ort, bis die Anzahl an Würfeln der
Bevölkerungsgröße entspricht.
Beim Produzieren kannst du also nicht mehr Würfel an einen Ort legen, als seine Bevölkerungsgröße vorgibt. In allen anderen Fällen gilt diese Begrenzung nicht.

Ich hoffe die Antwort hilft euch weiter und ihr habt es euch nicht (noch) schwerer gemacht, die Welt zu retten.
Christian Kox
Asmodee – Redaktion

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast