Pandemie Legacy Season 2 - Spoiler September

Regelfragen zu den Spielen von Z-Man Games

Moderator: WarFred

Antworten
Thanxten
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 22:43

Pandemie Legacy Season 2 - Spoiler September

Beitrag von Thanxten » Do 16. Nov 2017, 18:03

Hallo zusammen,

Wir sind inzwischen in der September Vorbereitung vom Legacy Stapel.
Wir haben bisher Ostasien nicht erkundet, also in Kalkutta noch keine Suche gemacht.

Jetzt sollten wir vom Legacy Stapel her einige Türen öffnen, unter anderem (Tür 55) waren dort Sticker für die Epidemie Karten dabei, die Schritt zwei ersetzen. Man soll eine zufällig gezogene Karte aus Paket 6 bei Schritt 2 nehmen.
Es steht aber nirgendwo das wir Paket 6 öffnen sollen.
Sollen wir jetzt mit den Stickern für die Epedmiekarten noch warten oder werden die schon am Anfang der September Partie genutzt und somit dann auch Paket 6 geöffnet?

Vielen Dank schon einmal für alle Antworten

Benutzeravatar
Griffon
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 75
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 09:13

Re: Pandemie Legacy Season 2 - Spoiler September

Beitrag von Griffon » Fr 17. Nov 2017, 09:13

Verstehe ich das richtig, ihr habt den August abgeschlossen, habt aber Paket 6 noch nicht geöffnet?
Spätestens Anfang Mai solltet ihr Tür 60 geöffnet haben.
"1. Legacy-Karte Mai: Habt ihr 60 noch nicht geöffnet, rubbelt jetzt das Feld unten frei."
Habt ihr das gemacht?

Wenn ja:
Ihr habt das, was ihr dort gefunden habt, in den weiteren 4 Monaten ignoriert? Oder habt ihr das gemacht und dabei übersehen, dass ihr dadurch auch Paket 6 öffnet?
In beiden Fällen nicht gut.

Wenn nein:
Erst recht nicht gut.

Wenn wir die Situation geklärt haben, versuche ich gerne, euch weiterzuhelfen.

Griffon
Sebastian Rapp
Asmodee
Redaktion

Thanxten
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 22:43

Re: Pandemie Legacy Season 2 - Spoiler September

Beitrag von Thanxten » Fr 17. Nov 2017, 12:03

Hmm...

Also wir haben August abgeschlossen ja.

Wir haben die bisher gezogenen Legacy Karten nochmals sortiert und nachgeschaut.
In der Mai Vorbereitung hatten wir Tür 60 schon geöffnet.
Ich hab das Feld trotzdem mal frei gerubbelt aber da steht nur öffnet Tür 60 und klebt sie auf den Spielplan, das war ja die Zuflucht von Südamerika. Hier steht aber nichts von Paket 6.

Es geht um Tür 55:
Auf der Legacy Karte 09-03b

Wir bekommen das Aufklärungsziel Ostasien
Türen R 55 D Y U

Tür 55 sind die Sticker die Schritt 2 ( Die Wirkung lässt nach) einer Epedemie ersetzen, indem man eine zufällige Infektionskarte
aus Paket 6 zieht

Vielen Dank für die Hilfe

Thanxten
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 22:43

Re: Pandemie Legacy Season 2 - Spoiler September

Beitrag von Thanxten » Fr 17. Nov 2017, 12:38

Öhm...

Wir haben es gefunden.....
Es steht auf dem Sticker selbst auf der Landkarte von Sticker 60.

Das haben wir schlichtweg übersehen.

Wir sind ganz gut ohne Impfung zurecht gekommen und das gar nicht mal so schlecht .... :-P

Ok... und nun?

Wie könnte man mit schritt 2 einer Epdidemie verfahren wenn keine Karten in der Box sind zum Beispiel?

Tut mir Leid für den Wirbel und vielen Danke.

Benutzeravatar
Griffon
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 75
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 09:13

Re: Pandemie Legacy Season 2 - Spoiler September

Beitrag von Griffon » Fr 17. Nov 2017, 14:02

Ist kein großes Problem.

Die Antwort gibt Regelsticker R:
„Sollten sich in Paket 6 keine Infektionskarten mehr befinden, ziehe die unterste Karte des Infektions-Zugstapels.“

Tatsächlich habt ihr euch lediglich das Leben selbst schwer gemacht und zwar in mehrerlei Hinsicht, denn ihr habt so ja auch mit 15 Versorgungswürfeln weniger gespielt.
Aber wenn ihr auch so gut zurecht gekommen seid, ist ja alles gut.

Macht Folgendes:
Vor der nächsten Partie legt die 15 Versorgungswürfel ins Lager.
Mischt die Karten P6-02 bis P6-04 in den Spielerkarten-Zugstapel.
Ihr könnt weiter Infektions- und Spielerkarten impfen und in Paket 6 legen, wobei der Sinn bei Infektionskarten jetzt natürlich reduziert ist, bei Spielerkarten aber noch da sein kann.

Mehr Implikationen sollte das eigentlich nicht haben, ich hoffe, ich habe jetzt nichts übersehen.

Weiterhin viel Spaß!
Griffon
Sebastian Rapp
Asmodee
Redaktion

Hiasi
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 23:28

Re: Pandemie Legacy Season 2 - Spoiler September

Beitrag von Hiasi » Mi 15. Aug 2018, 23:45

Hallo zusammen,

Wir haben gerade die erste September Partie verloren. Kalkutta ist angeschlossen, auch die neue Zuflucht nahe Madagaskar haben wir erreicht. Zu Beginn der zweiten September Partie haben wir folgendes Problem: Aufklärung Ostasien ist zwingende Aufgabe, aber bei Kalkutta steht "Ihr wisst noch nicht, wie ihr von Kalkutta aus die Aktion Aufklärung ausführen könnt".
Damit scheint es so, als könnten wir auch die 2. September Partie nicht gewinnen. Haben wir etwas übersehen, oder erfahren wir noch z.B. über eine noch nicht durchgeführte Suche, WIE wir die Aufklärung Ostasiens ausführen können?

Vielen Dank für einen Hinweis!
Grüße Matthias

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast