Pandemic Legacy 2 - feste Satelliten

Alles zu den Spielen von Z-Man Games, wie Pandemic, Battle at Kemble's Cascade etc-

Moderator: WarFred

Antworten
mistervince
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 10:18

Pandemic Legacy 2 - feste Satelliten

Beitrag von mistervince » Fr 26. Okt 2018, 17:47

Hallo zusammen,

Es gibt feste Satelliten - die wir im Verlauf des Spiels erhalten haben. Bei diesen Kleber befindet sich eine "Kaufpreis" von 3 Siegpunkte darauf - wie bei anderen Aufwertungen der Spielfiguren oder Städte.

Wir haben beispielsweise den Juni gespielt - haben gesiegt und können nun 5 Punkte verteilen.
Meine Frage ist nun - ist es möglich mit den Siegpunkten diese Feste Satelliten zu kaufen? Und falls ja - dürfen wir die Städte frei wählen oder können wir nur dort bauen wo wir während des Spiels eine Satellitenanlage gebaut haben?

Wie ist es mit festen Versorgungszentren?

Danke für eure HIlfe

LG Mistervince

Benutzeravatar
Griffon
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 102
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 09:13

Re: Pandemic Legacy 2 - feste Satelliten

Beitrag von Griffon » Di 30. Okt 2018, 11:00

Hallo Mistervince,

du meinst "Produktionseinheiten", nicht Siegpunkte, nehme ich an.

Die Satellitenanlagen, Versorgungszentren und ggf. andere Spielelemente, die dauerhaft gemacht werden können (was bei Spielbeginn ja noch nicht möglich ist), werden genauso behandelt wie die anderen unter Punkt 4 in "Spielende-Schritte" beschrieben Möglichkeiten.
Also 3 Produktionseinheiten für eine Satellitenanlage oder ein Versorgungszentrum.

Alles was solche "Kaufpreise" hat, kann im Spielende-Schritt mit Produktionseinheiten gekauft werden, entsprechend zu den explizit aufgeführten Elementen, die es bereits bei Spielbeginn gibt.

Natürlich dürft ihr hierbei die Städte nicht frei wählen, das steht auf jedem Stickerbogen drauf:
"Klebt einen Sticker Dauerhafte Satellitenanlage neben eine Stadt, die in der soeben beendeten Partie eine Satellitenanlage hatte."

Griffon
Sebastian Rapp
Asmodee
Redaktion

mistervince
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 10:18

Re: Pandemic Legacy 2 - feste Satelliten

Beitrag von mistervince » Di 30. Okt 2018, 15:28

Hallo Griffon,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Nun gut, somit haben wir es bis jetzt falsch gespielt! Wir haben mit zwei festen Satelliten die wir während des Spiels erhalten haben gespielt.

Zum Glück haben wir noch 5 Monate vor uns :-) freue ich mich auf die weiteren Spiele!

Mistervince

Antworten

Zurück zu „Z-Man Games“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste