T.I.M.E.-Stories - Nervenheilanstalt -> Ferdinand Meunier

Regelfragen zu den Spielen der Space Cowboys

Moderator: WarFred

Antworten
sir tom
Erzmagier
Beiträge: 1079
Registriert: Di 20. Apr 2010, 14:58

T.I.M.E.-Stories - Nervenheilanstalt -> Ferdinand Meunier

Beitrag von sir tom » So 17. Feb 2019, 10:47

Ein kurze Frage zur Klarstellung der Fähigkeit von Ferdinand Meunier

Auf seiner Karte ist bei der "Fähigkeit" nur ein "leeres Schild" abgebildet !

Sind damit wirklich nur "leere" Schilde oder ALLE Schilde gemeint.

Wir habe das nun mit "allen" Schilden gespielt - ich hoffe mal, wir haben uns das Spiel dadurch nicht selbst schwerer gemacht :?

Dank und Gruß - Sir Tom

Anmerkung:
Wir haben ganz schön verkackt *lach* ... wir waren schon kurz vorm Finale, und dachten uns fehlt noch etwas *lach* - dann haben wir (fast) alles nochmal durchsucht ... hat unendlich Zeit gekostet ... bis wir es "gecheckt" hatten *lach* ... Aber Mission dann doch noch erfüllt ... aber fragt nicht bei welcher Zeiteinheit der "Zeitstein" am Ende stand :roll:

Aber an sich, wirklich ein tolles Spiel ... insgesamt haben wir gute 3 Stunden gespielt :D
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch + Erweiterungen/PoD's) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories und StarWars Rebellion

Benutzeravatar
Griffon
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 102
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 09:13

Re: T.I.M.E.-Stories - Nervenheilanstalt -> Ferdinand Meunier

Beitrag von Griffon » Mo 18. Feb 2019, 08:30

Ein graues Schild (wie bei Ferdinand abgebildet) steht für "beliebiges Schild". Das "leere Schild" ist links weiß und rechts hellgrau, das "beliebige Schild" zeigt zwei deutlich dunklere Graustufen. Siehe Symbol-Übersicht Regel S.17.

Griffon.
Sebastian Rapp
Asmodee
Redaktion

sir tom
Erzmagier
Beiträge: 1079
Registriert: Di 20. Apr 2010, 14:58

Re: T.I.M.E.-Stories - Nervenheilanstalt -> Ferdinand Meunier

Beitrag von sir tom » Mo 18. Feb 2019, 09:06

:shock: ... OK .. ich wusste, dass ich schlechte sehe *lach* ... na dann passt es ja, wie wir es gespielt haben :D

Danke für die Erläuterung der "Unterschiede" der Schilde (ganz GRAU -> ALLE ... GENAU wie SCHILD -> SPEZIELLE) :mrgreen:
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch + Erweiterungen/PoD's) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories und StarWars Rebellion

Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 265
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen

Re: T.I.M.E.-Stories - Nervenheilanstalt -> Ferdinand Meunier

Beitrag von Mr. Gimmick » Mo 18. Feb 2019, 17:44

Es heißt "DER Schild" (oder stand da irgendwie "Stop" oder so drauf?) :roll:

sir tom
Erzmagier
Beiträge: 1079
Registriert: Di 20. Apr 2010, 14:58

Re: T.I.M.E.-Stories - Nervenheilanstalt -> Ferdinand Meunier

Beitrag von sir tom » Mo 18. Feb 2019, 20:31

Oh ... ein DEUTSCH-Kenner ... ich Danke Dir für die Erleuchtung ... aber man(n) kann ja mal im Eifer des Gefechts "das Schild" schreiben, auch wenn man "DER Schild" meint ... es versteht so oder so JEDER :roll:

Ausserdem sind auf DEN SCHILDEN auch Symbole drauf, so gesehen hat es auch die Wirkung wie ein Hinweis-SCHILD (analog eines STOP-Schilds --- jedoch ohne Stange)
-> Übrigens: In den Regeln auf seine 12 wird geschrieben "für JEDES übrige SCHILD" und nicht "für jeden übrigen Schild"
... aber genug der Korinthen-Kackerei ... ein letzer Ratschlag noch an Dich... wenn Du gerne Texte ohne Fehler liest -> schlag einen Duden auf :lol:

Ach ja ... solltest Du in diesem Text auch Fehler finden -> darst Du diese gerne behalten 8-)
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch + Erweiterungen/PoD's) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories und StarWars Rebellion

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast