Seite 1 von 1

Splendor - Die Städte von Splendor: Der Orient

Verfasst: Do 2. Nov 2017, 11:46
von neroy
Wie nutze ich die Orientkarte mit den beiden Gold ?
Kann ich zu dieser Karte noch eine Gold Münze abgeben (also als insges. 3 belibige Edelsteine)
oder sogar noch eine weitere Golkarte, die dann schon 4 beliebige Edelsteine ersätzt ?
Fänd ich persönlich ein wenig zu stark.

LG
Rolf Buschmann

Re: Splendor - Die Städte von Splendor: Der Orient

Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 08:46
von Griffon
Ist genauso, wie du es beschreibst.
Du kaufst dir mit der Karte im Endeffekt 2 "Joker".
Wie in der Regel beschrieben, kannst du die Karte bei einem beliebigen Kauf wie 2 Gold behandeln, natürlich in Kombination mit allem anderen, inkl. Gold und weiterer Goldkarte.
Ob das zu stark ist, lasse ich mal dahingestellt. Immerhin hast du vorher ja auch einen Zug und Chips/Bonusse dafür aufgewendet.

Griffon