Time Stories - Endurance / Frage zum Kesselraum

Regelfragen zu den Spielen der Space Cowboys

Moderator: WarFred

Antworten
Suko4780
Magier

Time Stories - Endurance / Frage zum Kesselraum

Beitrag von Suko4780 » Mo 14. Aug 2017, 11:50

Hallo!

Wir haben am vergangenen WE die Endurance-Expedition erfolgreich durchgespielt (4 Durchläufe) und hatten dabei eine Regel- bzw. Verständnisfrage die ich im Nachhinein doch noch mal klären möchte.
SpoilerShow
Man startet ja jeden Durchlauf im Kesselraum. Dort ist auf Karte B ja ein Ausrufezeichen abgebildet welches laut Anleitung bedeutet, dass mindestens 1 Spieler diesen Ort betreten muss. Es gibt keine Einschränkung, dass dies nur für das erstmalige Betreten dieses Ortes gilt. Wenn ich also im selben Durchlauf später noch mal hierher zurückkehre müsste also aus unserer Sicht auch immer mindestens 1 Spieler sich wieder auf diese Karte stellen, richtig?

Rein thematisch fanden wir dies eigentlich sinnfrei denn wenn die Reparatur bzw. das Herausziehen der Leiche bereits erledigt wurde, warum sollte ich dort noch einmal hingehen? Spieltechnisch war es egal da es ja ausreichte, dass ein Spieler auf Karte C geht um den Zugang zum Deck herzustellen. Trotzdem erschien es uns komisch, dass diese Pflicht immer noch besteht. Oder haben wir da etwas falsch verstanden?
Grüße

Suko

Argus
Offizieller Verlagsmitarbeiter

Re: Time Stories - Endurance / Frage zum Kesselraum

Beitrag von Argus » Di 15. Aug 2017, 10:14

Hallo Suko,

hier deine Antwort zu der Karte:
SpoilerShow
Um den Heizkessel muss man sich tatsächlich nur einmal kümmern. Entweder wird er sofort repariert oder er ist für den Rest des aktuellen Durchlaufs kaputt. Wir werden deinen Hinweis für kommende Auflagen berücksichtigen.
Simon Blome
ASMODEE GmbH
– Redaktion –

Suko4780
Magier

Re: Time Stories - Endurance / Frage zum Kesselraum

Beitrag von Suko4780 » Di 15. Aug 2017, 10:18

Danke für die Info!

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“